Alles anzeigenWie immer nur schlechtes aus Werkstätten, falsches Öl, hohe Rechnungen. Echt eine Katastrophe. Überlege immer noch auf die Garantie zu pfeifen
Jetzt übertreibst du aber
Zum einen wir haben ca 5 Millionen Motorräder in Deutschland. Selbst wenn 50% zuhause geschraubt werden, bleiben 2,5 Millionen Werkstattbesuche pro Jahr. Davon liest man von 10.000 die Probleme machen, das sind Zahlen aufs ganze Jahr bezogen.
Ich wage mal die Prognose, das du in deiner Arbeit keine 99,99% Perfektion erreichst. Das dir mehr als 1 Fehler alle 5 Jahre passiert. Den was du fast garnicht liest sind all die Menschen die zufrieden aus der Werkstatt kommen. Und was du ebenfalls nicht liest, sind die Fehler die solche Menschen beim selbst schrauben machen. Wer sich seinen Motor schrottet weil er falsch zusammen baut(zb einen Zahn an der Steuerkette falsch und dann Kopf geschrottet), wird nicht ins Forum kommen und das groß breit treten.
Ich aber kenne einige dieser Kandidaten. Ich kaufe teileweise den Schrott auf und bastel ihn mir zurecht. Oder nehm als Ersatzteile. Wir bekommen da eine extrem einseitige Sichtweise auf das ganze. Weil heute positive Dinge nicht mehr geschrieben werden, keiner liest das dann. Aber jeder liest vom Idioten der eine Schraube vergisst.