Ich weis nicht wie du drauf kommst das F-Trip als Range bezeichnet wird. Lt meiner Anleitung steht da Kraftstoffreserve Kilometerzähler. Das ist nicht Reichweite. Ein Zähler zählt typischerweise aufwärts. Man zählt etwas und bekommt eine Zahl größer Null. Reichweite dagegen ist das Wort fürs Rückwärts zählen. Zählt man Rückwärts nennt man das auch Countdown oder eben rückwärts zählen. Man benutzt also ein seperates Adjektiv wenn man rückwärts zählt, aber keines wenn man vorwärts zählt.
Meine Anzeige funktioniert wie in der Anleitung beschrieben. Und wenn das dann auf Range geändert wird und in der Anleitung auch Restreichweite steht passt auch das. Also funktioniert deine wie beschrieben. Ich persönlich finde eben Restreichweite nicht ganz so aussagekräftig wie gefahrene km auf Reserve.
Was hier also nicht passt sind Leute, die etwas MEINEN ohne nachzulesen und dann jammern das es nicht so ist wie sie MEINEN oder wie sie es gerne hätten. Ich jedenfalls weis das wenn F-Trip kommt und die Tankwarnanzeige ich noch 3l habe. Und dann keinen Computer mir ausrechnet was er garnicht wissen kann, sondern ich weis, das wenn ich weiter Stoff gebe keine 40km mehr schaffe. Dagegen ich im Cruisingmode auch 60km weit komme. Den ich bin der einzige der weis wie Spritsparend oder Spritverbrauchend ich die nächsten paar km fahre.