Beiträge von Chefin

    Geb ich dir zu 100% Recht. Das auf der Strtasse machen, ist Hirnverbrannt. Genau deswegen macht man eben Rennstrecke. Und wenn man dann Geld gegenrechnet, sollte man vieleicht auf 125er umsteigen. Man lernt enorm viel auf Rennstrecke was das Moped kann, ohne das man schlechtes Gewissen hat oder Dritte in Gefahr bringt.


    Naja...und so ein Minimalismus hatte damals der Schotte(einer der Bimota Club Driver die ich auf diversen Strecken kennengelernt habe). Schotte weil er so sparsam war mit allem. Der hat echt meine abgelegten Reifen nochmal drauf gezogen für 50km Testfahrt...irgendwas einstellen oder so. Ich habe eigentlich immer Womo dabei gehabt und mir Slicks beim Michelintruck gegönnt. Und wie ich sagte, dann wird so ein Luxus auch schnell teuer. Aber >1000km anreise schluckt mit Hänger wohl auch schon 80Liter Sprit oder mehr...einfach. Das sind dann schonmal 240Euro nur Sprit hin und zurück.


    2 Tage für 280 ist dann wirklich ein Schnäppchen, das gönn ich dir. Juli ist aber Hardcore, da bekommst Sauna gratis dazu. Aktuell sogar nur 260 bis Ende 2024...also noch 6 Std.

    Bei Grobnik kommt halt die Anreise dazu :teasing-neener:


    Rechne daher mal so mit 1500 over all für 2 Tage. Satz Reifen geht da normalerweise weg, wenn du es richtig krachen lässt. 2 Tankfüllungen am Tag. Anreisen, übernachten, essen, Heimreise. Ob dann die Strecke 200 oder 250 pro Tag kostet, ist für die Gesamtkosten unerheblich. Dafür hat man aber auch eine geile Location, wenn dir mal fad ist, nimmst dir eine Runde Cart dazu, abends zusammen hocken und einen abzischen. Vieleicht auch runter ans Meer mal eben. Und Streckenposten, Sanitäter für alle Fälle ist included. War das erstemal in 95 dort, gegen Ende des Krieges. Lustige Anekdote: hab einen Strafzettel für Falschparken mitten im Krieg bekommen, aber in Rijeka war nicht viel von Krieg zu spüren damals.


    Eigentlich sollte ich mir das auch nochmal gönnen. Macht Speer Racing noch solche Touren?

    Geht nicht. Es steht dann dort: gelöscht durch...name...und in der Datenbank ist es jederzeit trotzdem lesbar. Nur verschieben bringt es aus dem Thread raus ohne Spuren IM Thread zu hinterlassen.


    Edit habe es weiter oben demonstriert mit einem meiner Postings. Sowas möchte man halt nicht im Thread drin haben wenn es sich vermeiden lässt

    Womit klar wird: es wird immer noch alles mögliche verbaut: Kunststoff, Alu, Stahl. Hat jedes Material wohl so seine Vorteile, aber wohl auch Nachteile. Sonst hätte sich längst ein Material durchgesetzt. Und wir müssen eben dann drauf achten, uns keinen Rost im Tank zu sammeln. Das dürfte den Einspritzdüsen und Verdichterpumpen nicht gefallen.

    Ohne sichtbare Reste löschen können wir auch nicht. Daher war ich so frei es hierher zu schieben. Komplettes Löschen ohne Hinweise ist heute nicht mehr "erlaubt". Selbst wenn ich es lösche, bleibt es in der Datenbank erhalten, falls dort was "strafbares" gewesen wäre, das es nachvollziehbar ist. Dabei gehts halt auch drum, das eine Forensoftware universel genutzt werden kann. Sei es vom Strickmusterhausfrauen Club oder von politisch oder religösen Fanatiker mit Gewaltphantasien. Deswegen ist das löschen ohne sichtbare Hinweise heute nicht mehr so einfach. Man begibtz sich da leider auf Glatteis als Forenbetreiber.


    Was allerdings ganz gut geht: es in ein belanglosen Nebenraum zu schieben. Verschwindet am Orginalort ohne Spuren und stört dort nicht weiter. Und hier ist es dann jederzeit nachlesbar, sollte sich ein Habeck wieder mal auf Rachefeldzug begeben und die Beleidigungen nachlesen wollen. Wenn sowas wieder vorkommt, meldet einfach euren eigenen Beitrag, dann kümmern wir uns ums verschieben

    ARD und ZDF ist so alt wie seine Zuschauer, dann passt das Programm schon. Du bist also lediglich zu jung um es noch zu verstehen. Genies die Rente :lachen:

    Es gibt auch Kunststofftanks, Alu habe ich jetzt noch nicht gehört. In den 90er war Carbon-Tank der letzte Schrei und nicht zugelassen für die Strasse. Weil bei Unfall kann er leicht aufreisen und das Benzin über den Fahrer schütten, der dann beim kleinsten Funken keinen Fön mehr braucht. Alu könnte es ähnlich sein, aber vieleicht hat jemand doch eine Zulassung gemanaged. Kunststoff ist dann in den 90er aufgekommen, auch beim Auto. Die BMW F-Reihe hatte Kunststofftanks. Glaube auch heute noch. Wie auch die Roller. Kunststoff lässt sich leichter in komplexe Formen bringen.


    Aber bei vielen ist eben wieder Stahl im Einsatz. Es ist nicht unzerstörbar, aber für Tanks gibts eben eine bestimmte Prüfnorm welche diese aushalten müssen. Und da hält Stahl eben am besten durch, bzw ist Gewichtsmässig im Vorteil. Der Kunststofftank meiner BMW ist ganz schön dickwandig und schwer. Und oben am Moped macht 1kg mehr doer weniger schon ne Menge aus. Nicht umsonst sind heute wieder viele Mopeds aus Stahlrahmen gefertigt und nicht mehr aus Alu wie man noch in den 90er als Allheilmittel dachte.

    Silikonhaltige Materialien quellen auf wenn man Bremsenreiniger hinzufügt. Damit werden sie dann größer und lassen sich leichter entfernen. einfach mal Silikonschlauch in Bremsenreiniger legen. Keinen Gummischlauch, dort funktioniert das nicht. Deswegen auch Gummileitungen bei Benzin und keine Silikonleitungen.