Beiträge von Chefin

Ist zwar keine Yamaha, nur ein Skoda. Aber es gibt eine wiederholbare Stelle, wo der Notbremsassistent eine Person erkennt und bremst. Vor einer Kurve wandern optisch ein scharfe Kurve Schild und ein Leitpfosten so zusammen das es wohl als Person identifiziert wird. Man muss dazu auch an der Mittellinie kleben. Fährt man am rechten Rand passiert es nicht, anderer Betrachtungswinkel.

Ist meinem Chef zuerst passiert, hat er dann wiederholt und getestet. War dann auch einmal mit drin, wir sind 5x gefahren. 3x Mittelinie, 3x Bremsung für ca 1/2sec. Dann hat der Computer seinen Fehler erkannt. Diese Bremsassistenten sind einfach noch nicht alltagstauglich, zuviel Fehler. Mein Chef hat drei Anläufe gebraucht bis er die Fehlerkennung lokalisieren konnte. Und man konnte durch eine Person die sich an den Strassenrand stellt und das Schild das Bremsen unterdrücken.

Dazu kommt das die Sensoren ziemlich genau am Fahrzeug ausgerichtet werden müssen. Wie ein wippendes Motorrad hier sauber die Blickrichtung erkennen soll, weis ich nicht. Da war wohl der Wunsch nach Innovation wichtiger als ordentliche Arbeit.

Ich glaube nicht das du mit 100kg dran rumzerren kannst, die aber nötig wären an der Streckgrenze überhaupt etwas zu spüren.

Du kannst das nicht wirklich als Wackeln spüren, sondern mehr das man korrigieren muss, obwohl man eigentlich sauber eingelenkt hat. Aber man wird das dann auf Spurrillen, Fahrbahnunebenheit, etc schieben. Und man muss schon wie unser Kurvenkratzer unterwegs sein, um es zu spüren. Wenn noch 1cm am Profil unbenutzt sind, ist man eh ausserhalb des Bereiches in dem das Anzugsmoment relevant ist.

Sorry Magnat, musste mich für einen Thread entscheiden bei deinem Posting, hoffe es ist ok so. Ansonsten wildduck nochmal im anderen Antworten

Ja, bitte die Suchfunktion nutzen und die vielen anderen Auspuff Thread durchlesen. Sollten dann noch Detailfragen sein, gerne neuen Thread über diese Details aufmachen.

Danke

teuerbillig

Komm mal wieder runter. Das ist gerade der 2. Thread der in wilde persönliche Aggression abgleitet. Ich seh, das auch andere mit ihren Anworten nicht ganz unschuldig sind, sehe ich mal von einer Pause noch ab.

Du solltest auch anderen mal zuhören und deren Antworten annehmen. Oder wenn sie dir nicht passen, ignorier sie. Ich werde dich nun etwas genauer im Auge halten und hoffe, das du deine Rechthaberei und deine Streitsucht in den Griff bekommst. Wenn du darüber reden willst dann in privater Konversation. Ich werde das öffentlich nicht ausdiskuttieren, weil das am Ende nur dazu führt, das es weiter escaliert. Ich erwarte stark das du das respektierst.

Saarländer Auch für dich(und ich versteh dich bzgl teuerbillig durchaus, bitte keine persönlichen Angriffe mehr. Du kannst seine Ölsortenwahl zum kotzen finden, aber nicht die Person. Versuch da den Unterschied zu berücksichtigen. Ich kann nicht einen verwrnen und einen zweiten mit ähnlichen Bemerkungen stehen lassen als wäre nichts.

Wenn ihr das weiter diskuttieren wollt, dann ohne Publikum bitte, das geht mich dann nichts an. Danke für euer Verständniss.

Toom Baumarkt führt Castrol, Liqui Moly, Motul, Mobil. Also die Marken musst schonmal weglassen. Welche nimmst du dann statt des billigen Baumarktöl? Und falls du nun meinst ich erzähl Blödsinn, einfach die Onlineseite des Baumarktes besuchen und selbst schauen.

Manchmal schwätzt du so einen Bildzeitungs-Stammtisch Blödsinn, das man fast den Monitor vollspukt vom Lachflash.