Ich sagte ja, ich weis es nicht genau. Das einzige was ich dir genau sagen kann: 1,3Ohm bei 12V bringt 110W und ca 9A Stromfluss. Und bei 12V und 4,2Ohm sind wir bei 34Watt. Wenn 110W am Handgriff handwarm werden, werden 34W nichtmal laufwarm. Allerdings weis ich das so typische Griffwärmer um die 30W liegen, je nach Hersteller und Bauart. Damit sind bei 1,3Ohm erst bei Serienschaltung diese ca 30W erreicht.
Die Spannung am Moped ist jedenfalls unveränderlich(+3V wegen Ladespannung maximal). Der Widerstand einer Heizspule ist rein ohmisch, keine Kapazitiven oder Induktiven Anteile die den Messwert verfälschen würden von handelsüblichen Messgeräten.
Ich kann also auch nur mit dem Arbeiten was an Werten geliefert wird. Wenn mir jemand sagt: 1,3Ohm und 4,2Ohm, dann glaube ich ihm das erstmal. Ob die 1,3Ohm Griffe von der RN70 sind, weis ich natürlich nicht. Aber sie würden an einer direkten 12V Schaltung durchschmoren, da sie keine 110W an Wärme abführen können. Und ja, die RN70 hat keine Reihenschaltung, aber das giltz eben nur für dieses Moped erstmal. Ob irgendein anderes Modell das anders ausgeführt hat weis ich auch nicht genau.
Wie gesagt, ich habe die Werte genommen, die gemessen wurden und zusammen mit der Spannung berechnet ob das Plausibel ist. Und 12V an 1,3Ohm sind eben NICHT Plausibel.