Waggi
Wir sind eine Gruppe mit recht flottem Tempo, aber nicht auf Autobahn sondern mehr Landstrasse und möglichst vielen Kurven. Um auf 70kmh im Schnitt zu kommen, schleifen die Knie und beschleunigst nach jeder Kurve bis auf 130 oder mehr, wenns drin ist. Das schafft man so 2 Std mit Pausen, wer länger als 2 Std so ein Tempo hält, fängt an Fehler zu machen. Nicht jeder Fehler führt zum Problem, aber da weist du sicher selbst bescheid. Nur so schafft man überhaupt mal 70kmh Schnitt. Meist eher bei 60-62kmh Schnitt. In Deutschland und auf Strasasen die wenigestens einer schon kennt und Schlaglochpisten aussortiert.
Kalkuliere mal mit 50-60km pro Stunde im Schnitt und schau das du 5-6 Std am Tag fährst. Essen, Trinken, PPause wollen auch noch kommen. Schlecht Wetter musst auch kalkulieren, da fährst nicht so schnell, Dreck auf der Strasse erhöht das Risiko, auskühlen wirst auch, brauchst mehr Pausen. Schau das du 300km am Tag nicht überschreitest, das kann man mit Pause durcheiern.
Du fährst auch nicht auf deiner Heimstrecke, wo du die Kurven kennst und voll drauf halten kannst. Sondern du fährst auf Strassen die eng sind, Linksverkehr und manchmal schlechter Zustand. Plötzlich eine Rille im Belag und dein Rad wird davon weggedrückt. Hast nun keine ausreichenden Reserven ist deine Fahrt dort zuende. All das muss man einplanen und das drückt dir den Schnitt böse nach unten. Ich habe auch schon mal 700km am Tag gemacht. Aber das war von Wien nach Hause, 90% Autobahn und Tempomat mit der Tracer. Das geht schon. Aber war warm, nicht heiss und nur einen Tag lang Heimfahrt. 14 Tage sowas...dann solltest ausreichend Fitness für Ironman haben.
Nicht böse gemeint, sondern Erfahrung. Habe auch schon 2000km in 5 Tagen auf der BMW(F650 Single) geschruppt. Aber glaub mir, ich weis nichts mehr von Land und Leute und war jeden Abend brotfertig. Und das waren nur 400km am Tag. Einmal und nie wieder, seitdem sind meine Touren auf ca 300km am Tag begrenzt.