Will es mal sosagen:
Wenn jemand Bilder postet, kommt es auf den Kontex an, nicht aufs Bild. Wenn ich auf der Strasse stehe und laut Arschloch brülle ist das erstmal nicht strafbar. Und irgendwas zwischen Belustigend und Doof. Wenn ich aber mich auf der Strasse vor eine Person stelle und Arschloch brülle ist es eine Beleidigung.
Kontex
Genauso halte ich es mit Bildern. Wobei ich Bilder die real sind, nicht pauschal ablehnen werde und will. Wenn also jemand Bilder von kriegszerstörten Häusern postet, ist das erstmal sein gutes Recht, weil das Meinungsfreiheit ist. Wenn er es aber in einen hetzenden oder hasserfüllten Kontex stellt, geht das zu weit und wird entsprechend behandelt.
Das Bild des Hauses, wäre es real, und zb mit dem schriftzug: "dort wollte ich nicht wohnen" würde ich eher als lustig ansehen. Den hier ist der Architekt der sowas baut irgendwie unsensible gewesen. Leider ware der Satz im Bild und die Aussage von Kugy eben hetzerisch und hat aus dem lustigen Bild eine Hasstrirade gemacht und ein Grund es zu entfernen.
Wobei ich aufgrund des obigen Beispiels auch gleich anmerken will: wir sind ein Motorrad Forum. Kein Politisches Forum. Ein bisschen Politik will ich nicht gleich löschen, aber es sollte sich in engen Grenzen halten. Memes gehören heute zum Internet und da bleiben auch politische Memes nicht aus. Aber die sollten dezent und fein dosiert gepostet werden und nicht zum Kernthema des Forums werden.