Beiträge von Chefin

Mal ehrlich, was genau passiert mit nicht zugelassenen Reifen auf dem Feldweg kaum 2km weg von zuhause? Fährt die Polizei da hinterher, ruiniert ihr Auto um dir einen Mängelbericht zu schreiben.

Und selbst wenn sie dann abfangen, wenn man wieder auf die Bundesstrasse kommt: legt man das Geld hin und schiebt das Bike heim. Man gefährdet keinen Dritten, höchstens sich selbst und die Sicherheit des eigenen Fahrzeug ist gegeben. Reifen werden ja nicht dadurch besser das man sie einträgt. Stollenreifen im Schnee sind per Typ bereits gut. Egal ob mit oder ohne Eintrag. Also gehts nur ums Geld. Und ja, wer so eine arme Sau ist, die sich keine 90 Euro Strafzettel leisten kann, für die ist dieses Abenteuer nichts. Wobei ich denke das die Polizei dich lobt, das du fürden Spaß extra Stollenreifen gekauft hast, scheiss auf Eintrag, war genau richtig. Polizisten sind nämlich Menschen mit einem ausgeprägten Sinn für Verkehrssicherheit, da sind sie uns überlegen.

Wenn ich mich hier so durchacker in den Reiseberichten geben leute 4-5 Stellige Summen aus für ein Abenteuer. Mit Stollenreifen ohne Eintrag bleibt es 2 Stellig. Gefährlich wird es erst, wenn man irgendwelche untaugliche Reifen aufzieht und dann im regulären Strassenverkehr teilnimmt und Dritte gefährdet. Ab dann und nur ab dann ist der Hinweis auf TÜV drüber schauen lassen gerechtfertigt.

@rubberduck Alles richtig gemacht, die Hasen und Füchse weichen dir schon aus, da bin ich sicher

Kugy81 Ebenfalls alles richtig gemacht. Du magst sowas nicht, dann mach es nicht. Du weist drauf hin, grundsätzlich gut und richtig. Hinweisen, aber andere auch ihre Abenteuer erleben lassen. Sonst dürften wir auch nicht auf den MtEverest rauf, müsste man verbieten. Oder Eiger Nordwand erklimmen, müssen wir verbieten. Ski Fahren...verbieten, nur Langlauf. Radfahren verbieten, solange Autos den selben Verkehrsraum nutzen. usw. Irgendwann verbieten wir es zuhause zu sein, den die meisten Unfälle passieren zuhause.

Oder wir leben und lassen leben.

Nicht persönlich nehmen, aber ich habe mir vor vielen Jahren schon geschworen: wenn ich mal anfange so zu denken, geh ich zum Bestatter und lass meine Kiste fertig machen. Den ich würde den Unterschied dann wohl kaum noch merken zwischen vor und in der Kiste.

Gab da auch mal einen Netten Witz, das das gut beschrieben hat

Rauchst?

Ne, will Alt werden

Hast Sex?

Ne, will Alt werden

Säufst?

Ne, will Alt werden

Wieso?

Ich habe ziemliche Menge an Protektoren, noch recht gute Körperbeherschung und es ist genau dieser Kitzel ob man es schafft oder nicht, weswegen man sich dieser Kälte und diesen Bedingungen aussetzt. Wenn das aber mal gestorben ist, dümpelt man nur noch hinter dem warmen Ofen rum. Das finde ich nicht erstrebenswert.

Aber wie gesagt, das ist meine Ansicht und ich will keinen für eine andere Ansicht verurteilen, aber finde es gerade bei einem Biker schade, wenn er Angst hat eine Treppe zu nutzen, weil die Gefahr besteht zu fallen.

Da bin ich zu 100% bei dir. Die Abgaben sind unverschämt. Ich könnte mich mit anfreunden, wenn sie damit Brücken schneller bauen, Schlaglöcher nach Tagen statt nach Monaten richten, auch wenns mehr kostet. Aber was hier gerade so läuft, packt kein Ochs mehr zu ziehen.

Ich denke das die Gefahr zu überhören im heutigen gut gedämmten Fahrzeug mit mehrfachlautsprecheranlage deutlich höher ist bei Musikbetrieb. Musik ist also generell nicht unproblematisch gegenüber Einsatzfahrzeugen. Aber sehr einfach zu kompensieren. Mehr in den Spiegel schauen. Sich das angewöhnen. Spiegel nicht nach Designgesichtspunkten montieren, sondern danach wie man sie möglichst optimal im Augenwinkel noch erkennt und die Bewegungserkennung unseres Augen nutzt aufmerksam zu werdne. Wir erkennen immer noch aufgrund Instinkte von vor 10.000 Jahren, wenn irgendwo im Sichtfeld auch am Rand sich was bewegt. Die Spiegel sollten also so sein, das sie IMMER in Sicht sind, wenn ich nach vorne auf die Strasse schaue.

Musik bedeutet also, genauso wie Telefonieren, man muss seine Konzentration und seine Fahrweise anpassen. Heize ich auf der letzen Rille und führe derweilen wichtige Verkaufsgespräche die mei8ne Konzentration fordern, geht das zwangsläufig schief. Laber ich mit Kumpels über den letzzen Clubabend, über die Chicas und die Cocktails, ist meine Konzentration sicher auch nicht im Strassenverkehr. Kann man durch defensive Fahrweise kompensieren.

Das Problem ist also mehr die eigene Einstellung und das Wissen, das man (und auch Frau) nicht so Multitaskingfähig sind, wie man es manchmal sich einreden möchte....

Ich fahre öfters im Monat, in dem fall mit Auto, zur Sternwarte, meistens mit Junior. Manchmal zockt er unterwegs, dann lass ich es durchlaufen und komme recht früh auch an, sind fast 60km fahrt. Manchmal haben wir aber auch wichtige Gespräche, sei es fachluch, sei es zwischenmenschlich. Und dann findest du micht meist mit 110-120 auf der rechten Spur und ich nehm Gas weg statt durchzuziehen wenn Linke Spur nicht 100% frei und vorne LKW. Normal kann ich soviel Druck aufbauen, das ich vorbei bin bevor der Hintermann bremsen muss. Erfordert aber Konzentration. Im Gespräch lass ich ihn vorbei, geh halt vom Gas und rolle so noch ne Weile auf der rechten Spur und kaum noch schneller als LKW, bis frei ist und vorbei. Probleme gibt es erst, wenn man nicht mehr richtig einschätzen kann, weil unkonzentriert, aber in alter Gewohnheit: jetzt komm ich weg mit euch....versucht seinen Steifel durchzuziehen.

PS: ich hab auch Seno im Helm und Musik im Ohr, hauptsächlich wenn ich es krachen lasse. Die Musik passt dann zum Fahrstil, hart und laut. Andere haben dafür ihren Auspuff für den geilen Sound.

Am Hungertuch nagt keiner, aber auch ein Yamahahändler möchte gut leben. Vorallem wenn er die Verantwortung für 20 Mitarbeiter hat, die ihrerseits Familie haben und sich drauf verlassen, das ihr Job sicher ist. Ich denke dafür darf er auch gerne sich einen Happen mehr gönnen.

Und ein Glaspalast sagen wir für 5 Millionen(richtiger Protzbau) schlägt bei 30 Jahren Nutzungszeit und 20 Mitarbeiter(=1.100.000 abrechenbaren Arbeitsstunden) mit 4,5 pro Stunde zu buche. Ja, das könnte man auf 2 Euro reduzieren für eine Wellblechbude mit Dämmwolle.

Aber wie Alfred60 schon sagte, das was der Staat abkassiert ist nicht unerheblich. Der Mitarbeiter bekommt auch keine 20 Euro, den für 20 Euro bekommst keinen Handwerker mehr der was drauf hat. Solche Buden leben nicht lange, weil ihre Leute pfuscher sind. Willst was gutes haben hast 25 hinzulegen. Und jedesmal wenn du im Internet was liest, gehen auch bei den Yamaha Stundenlöhnen gerade ein paar Millicent weg für Werbung. Mit dem 30 Euro Internetanschluss zahlen wir die physikalische Anbindung, nicht den Inhalt. Der Inhalt steckt in den Kaufpreisen, den Stundenlöhnen, allgemein den Umsätzen die wir machen. Und je mehr wir werbefinanziert konsumieren wollen, desdo teurer werden die Sachen aus denen die Werbung finanziert wird.

Möchte da nun aber keine politische Diskussion draus machen, bin aber beruflich selbst dort involviert. Welche Kosten entstehen in einem Betrieb. Wir haben inzwischen ca 1200 Elektrogeräte die jährlich einmal geprüft werden müssen, in einem Betrieb mit 35 Mitarbeiter. 1200/250Tage = 5 Geräte pro Tag a 10-15 Minuten, je nach dem wie schnell man an die Geräte rankommt um sie zu prüfen. Prüfgerät kostet ca 5000 Euro, wird jährlich für 800 Euro selbst kalibriert und geprüft. Und das NUR für die BG(Berufsgenossenschaft). Machst du das nicht, zahlen die bei Arbeitsunfällen nicht. Ist es ein Unfall mit elektrischen Geräten wegen Defekten, bist als Geschäftsführer im Knast wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Vorsatz weil du nicht geprüft hast obwohl du es weist.

Jeder der also meint Löhne wären zu hoch, empfehle ich umgehend einen Betrieb zu gründen der billiger arbeitet.

PS: bin erfreut das es trotz dieses Themas sachlich bleibt, habe bis auf eine Kleinigkeit(Spamaccount) seit Wochen keine Moderationsarbeit mehr. Danke Saarländer für den Hinweis zum dem Spam/Bot Account. Und nur weil ich anderer Meinung bin, heist das nicht, das ich gegensätzliche Meinungen nicht respektiere. Sie zeigen mir, das manche Dinge nach Aussen vieleicht falsch rüber kommen, trotzdem denke ich immer auch drüber nach, ob nicht auch was Wahres dran ist oder letzendlich meine Erfahrungen falsch sind. Diskussion heist nicht instant Richtungswechsel, sondern drüber nachdenken was andere Sachen oder empfinden. Und dann vieleicht die eigene Richtung anpassen.