Mal ehrlich, was genau passiert mit nicht zugelassenen Reifen auf dem Feldweg kaum 2km weg von zuhause? Fährt die Polizei da hinterher, ruiniert ihr Auto um dir einen Mängelbericht zu schreiben.
Und selbst wenn sie dann abfangen, wenn man wieder auf die Bundesstrasse kommt: legt man das Geld hin und schiebt das Bike heim. Man gefährdet keinen Dritten, höchstens sich selbst und die Sicherheit des eigenen Fahrzeug ist gegeben. Reifen werden ja nicht dadurch besser das man sie einträgt. Stollenreifen im Schnee sind per Typ bereits gut. Egal ob mit oder ohne Eintrag. Also gehts nur ums Geld. Und ja, wer so eine arme Sau ist, die sich keine 90 Euro Strafzettel leisten kann, für die ist dieses Abenteuer nichts. Wobei ich denke das die Polizei dich lobt, das du fürden Spaß extra Stollenreifen gekauft hast, scheiss auf Eintrag, war genau richtig. Polizisten sind nämlich Menschen mit einem ausgeprägten Sinn für Verkehrssicherheit, da sind sie uns überlegen.
Wenn ich mich hier so durchacker in den Reiseberichten geben leute 4-5 Stellige Summen aus für ein Abenteuer. Mit Stollenreifen ohne Eintrag bleibt es 2 Stellig. Gefährlich wird es erst, wenn man irgendwelche untaugliche Reifen aufzieht und dann im regulären Strassenverkehr teilnimmt und Dritte gefährdet. Ab dann und nur ab dann ist der Hinweis auf TÜV drüber schauen lassen gerechtfertigt.
@rubberduck Alles richtig gemacht, die Hasen und Füchse weichen dir schon aus, da bin ich sicher
Kugy81 Ebenfalls alles richtig gemacht. Du magst sowas nicht, dann mach es nicht. Du weist drauf hin, grundsätzlich gut und richtig. Hinweisen, aber andere auch ihre Abenteuer erleben lassen. Sonst dürften wir auch nicht auf den MtEverest rauf, müsste man verbieten. Oder Eiger Nordwand erklimmen, müssen wir verbieten. Ski Fahren...verbieten, nur Langlauf. Radfahren verbieten, solange Autos den selben Verkehrsraum nutzen. usw. Irgendwann verbieten wir es zuhause zu sein, den die meisten Unfälle passieren zuhause.
Oder wir leben und lassen leben.