Machst auf dann siehst sie selbst
Beiträge von Chefin
-
-
Da geb ich dir recht, sowas macht zusammen einfach mehr Spaß und gerade Gabel ist halt alleine richtig Eiertanz.
-
Haben ich gerade am Wochenende mit nem Kumpel an ner RN57 gemacht. 60 Euro Teile, 20 Euro Öl, 2 Flaschen Bier und 3 Std spaß. Eigentlich garnicht so schwer, wenn man Bilder macht beim zerlegen. Waren Staubkappen, Dichtringe, Teflonringe innen neu.
-
Funktioniert bis zum Funkloch, aber ja, funktioniert recht gut, hab auch schon telefoniert mit dem anderen, weil Koppeln nicht ging. Dank Flatrate bei Telefonie geht das auch.
Chatsysteme dagegen können mehrere Personen gleichzeitig aufnehmen und dadurch eine Gruppenkommunikation machen. Wirklich Problemlos ist das aber auch nicht, weil manchmal das Handover von Funkmast zu Funkmast nicht funktioniert und dann auch der Reconnect nicht. Muss man während der Fahrt am Handy rumfummeln. Beim gemütlichen Cruisen geht das noch, aber wenn man am Kurvenkratzer hängt fehlt die 3. Hand fürs Handy.
-
Das stimmt, optisch sind die ganz schöne Brocken. Das 10er ist da wirklich elegant schlank.
-
-
Sena ist in der Sprachqualität sehr gut, aber in der Kommunikation mit anderen als Sena etwas eingeschränkt. Habe das 20Evo bisher, soweit zufrieden, aber auch hier noch nicht so 100% mit allen kompatibel. Sind Kleinigkeiten die nerven, aber sie Nerven. Inzwischen das 30er gekauft und da nervt es etwas weniger. Aber selbst da ist noch Luft nach oben.
Wenn du nur mit Sozius quatschen willst reicht das 10er allerdings völlig. Willst aber in Gruppe quatschen, würde ich was höherwertiges nehmen. Oder wie oben schon gesagt: man kauft vermutlich 2x. Zuerst was billiges, dann ist man bereit soviel Geld auszugeben, das es einem dann auch gefällt.
Auf der anderen Seite: ich telefoniere bei 120kmh mit einem Mittelklassehelm(relativ laut soll das heissen) und der gegenüber merkt es nicht. Die Geräuschunterdrückung ist bei Cardo und bei Sena sehr gut. Von dieser Seite aus passt das schon. Und vieleicht ist das 10er ja auch völlig ausreichend für deine Wünsche ans System.
-
-
Wenn du dich das fragst lieber Sigi63 dann bist wohl schon ZU alt. Fürs Karusell gibts keine Altersgrenze sondern nur eine Gewichtsgrenze
-