Alles anzeigenIn Bezug auf kurveschneiden?
Kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen und ich weiß nicht, in welchem Zusammenhang.
Wie du richtig schreibst, es ist jetzt egal, was passiert. Die Sperrung wird bleiben. Ähnlich hier am gr. Feldberg.
Es wird wie mit dem Rauchen passieren. Man ist nicht mehr an Kompromissen interessiert. Jetzt zählt nur noch, "welche Fraktion" gewinnt. Und das ist bei der heutigen/zukünftigen Lebenseinstellung recht klar.
Ich gebe dem Motorradfahren vielleicht noch 5 Jahre. Allenfalls 10. Bis dahin ist auf Landstrassen Tempo 80 und alles was ne Kurve hat auf 60 und weniger.
Und dann brauch ich mich nicht mehr aufs Moped zu setzen.
Gruß
Wolle
Dann komm zu uns ins Ländle. Hier war neulich der Nabu und hat festgestellt, das Polizisten bei uns ausgestorben sind. Erst nähe Heilbronn wurde mal einer Gesichtet, aber die haben sich auch größtenteils zur Stadtrasse weiter entwickelt. Hier spart der Franke sich die Schilder, die erstens keinen Sinn machen, zweitens keiner mehr kontrolliert und drittens überhaupt keiner da ist der mitbekommt das da einer gefahren ist. Und dank unserer Hügel und genialen Strassenplaner musst Kurven die du schneller als 100 Blasen kannst auch erstmal finden. Oftmals freust dich da schon wenn du 90 schaffst.
Gut...ich übertreibe etwas, aber so im Grundsatz passt es hier schon. Es sind eigentlich nur Hotspots die reglementiert werden. Wenn ich mir anschaue, das wir 550.000km Strasse haben und vieleicht auf 1000 oder 2000km überhaupt Stress ist, dann sehe ich da sehr viel Luft zum fahren.