Beiträge von Chefin

Nun, da es für manche belustigend, für andere etwas komisch sich anfühlt wenn eine männliche Person Chefin heist, hier die Erklärung

Es war zu einer Zeit, da waren einige von euch gerade geboren, und so jung wie das Internet damals. Brandneu, via AOL oder Compuserv per Gateway erreichbar. Und da etablierte sich ein Chatprogramm mit grafischer Animation. Man hatte ein Bildchen das auf dem Bildschirm sich bewegte und man dadurch zu türen in andere räume laufen konnte oder zu Gruppen hinlaufen um das Gespräch zu suchen. Und wie das damals dann so losging, kamen natürlich die pupertierenden Jünglinge auch rein, erstmal jeden weiblichen Nickname anbaggern. Einer war extrem pentrant und vulgär unter der Gürtellinie. Sehr vulgär. Loswerden war nicht, dazu war das alles viel zu neu und accounts wurden quasi beim Login erstellt, Email war noch kaum verbreitet.

Wie also wird man so jemanden los? Moderator banned, löscht account, er ist 30sec später zurück. Also geh ich als Chefin rein um ihn anzulocken. Klappt natürlich sehr gut. Spiel ihm ein 14 jähriges unerfahrenes Mädchen vor, das nicht weis was "einen blasen" bedeutet und es sich erklären lässt. Was er nicht wusste, ich habe es an alle weiter geleitet, obwohl es ein 1:1 Gespräch im Separee war. Kurz drauf konnte er sich die Häme seiner etwas unbeholfenen Erklärungen von der halben Community dieses Chats anhören. Er ward nie wieder gesehen.

Am nächsten Tag starte ich das Programm, Autologin, bin wieder als Chefin drin und alle gratulieren mir für die gelungen Aktion. Seitdem ist es mein Markenzeichen geworden. Nunmehr seit 26 Jahren. Habe damit 15 Jahre einen Spielclan geführt und bin dann auch bei RL-Treffen imm "die chefin" gewesen.

Aber höre meistens auch auf den Namen Norbert

Das hier aber nur für die welche es interessiert. Und nun euch ein schönes Wochenende, die Sonne kommt raus und der Wind verzieht sich Es könnte heute Mopedtag werden:handgestures-thumbupleft:

hm, jo nur gerade wird die Diskussion drüber wegen dem aufräumen im Ölthread geführt, sogar von denen die das aufräumen eigentlich befürworten. Und genau das ist dann das Problem. So wie ihr nicht ausweicht und diese Diskussion seperat irgendwo führt, weil das ganze nunmal hier angefangen hat, so empfinden das eben auch andere, wenn bei denen das Thema abschweift. DAs kommt schleichend. Ölthread wird zu Ich nehme Autoöl, wird zu billiger, wird zu Glaubenskrieg. Beim Autoöl war man ja noch ziemlich nahe dran. Und dann konnte man nicht umziehen, weil der Faden dann verloren geht.

Also wie soll man es richtig machen? Ich versteh den Moderator da ganz gut. Konsequenterweise müsste er jetzt euche Diskussion über die Art der Moderation auch löschen. Wäre aber auch nicht richtig vom emotionalen Standpunkt aus gesehen. Ihr würdet euch dann mies fühlen, und das will man ja eigentlich auch nicht.

Tja, und ich muss das jetzt auch hier schreiben, weil es sinnlos wäre das in einen neuen Thread zu starten und versuchen euch durch Namensnennung dort rein zu ziehen.

Es geht oftmals um Haftungsfragen. Dann wird etwas gewählt das zu 110% sicher ist und auch vor jedem Gutachter nicht anders gesehen werden kann. Bei 5kg dürfte die sichere Seite locker erreicht sein. Letztendlich sitzt hinten ja auch mal ein Sozius drauf mit 90kg und die Maschine fährt trotzdem...auch mit Seitenkoffern.

Die andere Seite ist, meine BMW auf Tour mit Gepäckrolle(über 25kg), jeweils 2 Seitenkoffer mit 10-15kg mutiert zur Bleiente und mehr wie 120 fährt man freiwillig nicht mehr. Aber damit sind 2 Wochen Tour drin mit Camping und pipapo. Man fährt dann halt ruhiger.

Korrekt. Es gibt bessere Möglichkeiten als Löschen. Soweit ich weis, geht auch verschieben. Andere Portale haben zb eine Spielwiese in die sie Dinge auslagern die etwas zu weit vom Thema abschweifen. Da geht es auch aus dem Ursprung raus, aber die Leute die es interessiert oder die nunmal gerade auch etwas emotional austauschen können dann dort weiter machen oder es lassen. Aber sie werden nicht abgewürgt.

Du setzt Winterspeck an der Brust an? Interessant? Bei mir ist das alles am Bauch hängen geblieben. Vieleicht schluckst du nicht weit genug runter:teasing-neener:

Ansonsten ja, da musst eine Schneiderei fragen. Stoff dehnt sich nicht. Auftrennen und etwas einsetzen ist dann die Devise. Eventuell geht das sogar am Reisverschluss vorne, Dann kann man Abdeckung anbringen die das wieder Dicht macht. Und dazu kommt, die haben vermutlich auch die richtigen Stoffe für sowas.

Einfach mal das ganze aus der Sicht eines Diebes betrachten: da steht ein Moped, drinnen steht so ein Gerät mit Bart und 100kg Kampfgewicht. Unter den Klamotten sieht man ja meist nicht so genau. Biker sind jetzt auch nicht unbedingt als schreckhafte reaktionsträge Mitmenschen bekannt.

Würdest du da deinen Arsch in die Schusslinie bringen und den Tankrucksack klauen? Dazu kommt, der Dieb kommt ja nicht zufällig vorbei. Er muss auf Gelegenheit warten. Also wenn da dann wirklich mal jemand rumlungert ohne Fahrzeug, nicht unbedingt vertrauenswürdiger Eindruck kann man immer noch etwas Misstrauen an den Tag legen und Zeugs mitnehmen.