Eine GS ist ein Alt Herren Moped, das sollte so regeln das keiner erschreckt. Dabei verlierst halt Speed letztendlich. Fahr mal eine BMW RR, da regelt die kurz bevor du braune Streifen hast. Da spielt also schon auch die Charakteristik des Mopeds bzg seine geplante Charakteristik eine Rolle.
Zufrieden: ja. Hatte zum Saisonstart den blödesten Anfängerfehler gemacht den man überhaupt machen kann. Herbst nach Abmelden Reifen zum Händler, neu aufziehen lassen, montiert und da stand sie. 1. April Saisonstart, kurze Testrunde ob alles ok, nach 2km durchs Ort Auto überholen indem ich in leichter Rechtskurve ausschere und mit viel Power durchziehen will um das kurze einsehbare Stück auch nutzen zu können. Und ja, der Reifen hat sich 100% erwartungsgemäss verhalten, als wäre Öl drunter. Der leichte Rutscher waren vieleicht 10-20cm Versatz bis Regeleingriff. Erschrecken ja, aber nichts kritisches. Ich möchte aber auch bis an die Haftungsgrenzen fahren und die erkennt man nicht wirklich vor dem Rutschen. Ein TC das vorher abregelt muss also den Grip raten oder extrem defensiv früh wegregeln. Deswegen ist mir ein kleines beherschbares rutschen lieber als Regeln bevor man was merkt.