Alles anzeigenDas Problem bei KTM sind die teilweise langen Wartezeiten wenn das Mopped doch mal zum außerplanmäßigen Service muss. Mitten in der Saison einen Defekt in der Garantie? Joar, 6 Wochen Bike weg. Ersatzbike? Auf dem Ohr sind wir taub...
Oder halt auch das gesamte Verhalten des Herstellers was man so liest:
Fehler zugeben? Bitte was?
Auf den Kunden nach der Garantie zukommen? Wozu... kauf dir doch deine Garantieverlängerung.
Ich hatte dazu mal ein bisschen nach einer Duke 890 R Probefahrt im KTM Forum gelesen weil diese 890 Duke R mich sehr abgeholt hat...
Aber was ich da gelesen habe, das hat mich schnell wieder auf den Yamaha Boden der Tatsachen zurück geholt.
Jep. Fahren tun sie gut, sind auf der Strasse echt der Burner. Aber halt nur solange sie fahren. Haben eine 390er Duke im Club dabei, Mädel mit 50kg drauf. Alter, das ist Waffenscheinpflichtig. Die klemmt sich an unseren RR-Macker dran und lässt ihn nicht vom Haken. Auf Landstrassen mit viel Kurven und harten Manövern schafft die RR es nicht weg. Und das liegt nicht dran, das der RR-Fahrer nicht fahren kann. Der hat mehr km auf Rennstrecke verbracht als mancher auf der Autobahn. Also fahren können die KTMs und spass machen sie wie Schnipobier(Schnitzel, Pommes, Bier).
Aber eben nicht so lange wie man es manchmal gerne hätte. Und Optik...naja, Optik kostet Geld. Wenn die Möhre die Kurven kratzt wie ein Jet im Dogfight, ist es mirt scheiss egal wie die Kabel aussehen und das Spaltmass. Ist wie bei Frauen: eine gute Frau muss nicht wie ein Modell aussehen. Sie muss was können. Aber wenn sie nichts kann, sollte eben das Aussehen dann wenigstens stimmen.
Und ja, diese Fehler waren es die mich von der KTM haben abstand nehmen lassen. Die Kawa war mir zu wuchtig als Adventure. Die Triumpf zu teuer. Bei der Tracer hat es eben gepasst.