Das war so klar
Kaum hat mal jemand ne richtig geile Idee super umgesetzt, schon kommt ein Ultra an um ihm zu erklären, was er falsch gemacht hat.
Sauber Lösung gefällt mir.
Das war so klar
Kaum hat mal jemand ne richtig geile Idee super umgesetzt, schon kommt ein Ultra an um ihm zu erklären, was er falsch gemacht hat.
Sauber Lösung gefällt mir.
Man kann es auch einfacher machen
Edelstahl ist meistens nicht magnetisch. Stahl ist meistens magnetisch. Und es gibt in beiden Arten die Ausnahmen von der Regel.
Jeder Blechschloser wird aber zuerst den Magneten zu Rate ziehen. Den die Legierungen und Verarbeitungsarten die zu den berühmten Ausnahmen führen, sind äusserst selten anzutreffen, weil meist teuer.
Man sollte auch noch berücksichtigen, das in den einschlägigen Normen inzwischen ca 870 Sorten an Eisen und Stählen definiert sind(jedenfalls sind diese Zahlen mein letzer Stand). Es kommen immer mal welche dazu oder werden rausgenommen.
So sehr es mich in den Fingern jucken würde, leider würde er weiterhin Mopeds umwerfen(ist nur Sachbeschädigung) während ich einige Monate oder gar Jahre kein Moped mehr fahren kann. Aber ihn der Polizei ausliefern, seine Personalien dann haben dank Akteneinsicht und dann das weitere planen...da könnte ich schon das eine oder andere mir vorstellen.
Alles gut, ist alles schon geklärt, können das Thema abschliessen. Das Bier bei mir in der Werkstatt ist das einzige was noch geblieben ist, der Rest ist durch.
Alles anzeigenHaha du hast ja mal gar keine Ahnung
Kenne genug Cops, die vor allem sehr gute Charaktere sind ... aber ganz bestimmt keine Auswendiglerner sind. Ein Kollege meinte mal, man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo im Gesetz es zu finden ist .
Und viele Polizisten schwenken aus ihren anfänglichen Berufen zum Polizeiberuf ... pünktlich Lohn, gesicherte Pansion und bessere Arbeitsumstände. Viele von denen waren vorher auch handwerklich beschäftigt ...
Daraus einen Vorsatz zu machen ist schon eine Interessante Idee !
Polizei darf vorsätzliches Handeln anmerken, verdoppelt wird es aber durch die Bußgeldstelle !
Und ein Mängelbericht ist unabhängig von Verwarn-, Bußgeld oder Anzeige - der wird immer ausgestellt zur Beseitigung von Mängeln.
Natürlich gibts auch mehr als Auswendiglerner. Das habe ich nicht bestritten. Aber es kommt komisch, wenn man bei den Kontrollen erstmal 15 Minuten Bücher wälzt weil man sich nichts merken kann.
Achja, und wegen Vorsatz: Also objektiv ist es doch so, das man weis das es nicht erlaubt ist, das man das passende Werkzeug dabei hat um es dann vor Ort TÜV-gerecht zu machen. Objektiv gesehen Vorsatz. Und die Polizei hast du ja selbst bereits ihre Intelligenz bescheinigt. Wenn du natürlich mit Vorsatz nichts anfangen kannst, wäre es hilfreich dir in Fachliteratur den Begriff mal nachzulesen. Dann wird es dir sicherlich klar, was man unter Vorsatz versteht.
Jedenfalls können Polizisten einen ganz enormen Spielraum ausnutzen und mir hat mein Respekt gegenüber der Polizei schon öfters mal den Arsch gerettet, statt 4 Wochen laufen. Du glaubst garnicht was die alles dürfen.
Chefin aka Norbert vom 29.6.-2.7. EZ gebucht. Gruppe3, vieleicht 2, würde ich gerne vor Ort dann mit dem Tourguide absprechen.
Alles anzeigenHaben die Polizisten überhaupt son grosses Hirn um sich die ganzen Bestimmungen zu merken? Demnächst messen Sie dann wohl noch ob Du deine Ventilkappe genau mit1,8853 nm angezogen hast. Mensch lasst die Kirche im Dorf
Ich nehme mal an du hast einen Job. Dann wirst du deine Arbeit doch auch gewissenhaft machen und alle nötigen Vorschriften beachten. Und nicht nur irgendwas zurecht basteln, damit der Chef dich nicht rauswirft. Und du wirst dich auch immer auf den aktuellen Stand in deiner Arbeit bringen.
Und nun überlege mal was der Job eines Polizisten ist. Meinst du wirklich das die immer die dümmsten einstellen, die sich nen Merkzettel schreiben damit sie den Pimmel VOR dem Pinkeln rausholen? Oder sind das eher die, welche nicht so gerne mit der Hand arbeiten aber dafür sich Vorschriften und Verwaltungsvorgänge gut merken können. Also die Auswendiglerner aus der Schule.
Und je dööfer wir die Polizei halten, desdo eher bekommen sie uns.
PS: Vorsatz wird doppelt bestraft. Wer also Schlüssel dabei hat, weis das er was falsch macht, das ist Vorsatz und die Polizei darf Strafe verdoppeln oder aus einem Mängelbericht ein Bussgeld machen. Das ist was die in jeder Fortbildung lernen und was die können.
48PS Gedrosselte hat jeder Händler rumstehen. Die verkaufen sich wie schimmliges Brot. Ich hoffe doch du konntest wenigstens 10% Rabatt rauschlagen.
Wir sollten das mal in meiner Werkstatt beim nem Bier erörtern. Ich glaube, hier artet es sonst noch weiter aus. Dann zeige ich dir was ich meine.
Genau das meine ich. Und wenn man dann Druck auf die Lager bringt wirkt das auf diesen Anschlag eben mit.
Wie gesagt, ob das wirklich ausreicht eine Nabe zu beschädigen weis ich nicht. Dazu wäre ein Maschinenbauingenieur nötig, ich bin Elektrofutzi der Maschinen baut und Programmierungen fürs Betriebssystem der Maschine macht.
Der Unterschied zwischen 100Nm und 150Nm auf eine Schraube ist aber heftig und wir nähern uns hier dem Dehnbereich von Einmal Schrauben. Und ich weis von den Maschinenbaukollegen, das die Beschleunigungs und Bremskräfte der Motoren an Maschinen auch mal ganz böse in die Hose gehen. Ich habe ab und an Servomotoren mit über 100Nm Drehmoment im EInsatz, die auf absoluten Leichtbau treffen.
Ich würde jedenfalls nicht so pauschal erklären, das es nichts ausmacht, weil das ja irgendwo sich alles an Stahlbuchen und Spacer abstützt. Aber auf der anderen Seite, es ist weder mein Moped noch meine Werkstatt. Ich bastel dann lieber an einer 1400er mit 120Nm weiter. Da reichen 50Nm für die Vorderachse aus.