Nix gegen die roten Brembo.
Außer natürlich TRW TRQ. Die toppen die Brembo um Längen.
Leider gibts die bei diversen Bikes nicht für hinten.
Da greife ich dann auch zu den roten Brembo.
Wie ernst war eigentlich die Frage gemeint, ob es einen technischen Grund für rot gibt?
Alles anzeigen
Servus,
Performance TRQ vs Brembo kann ich bestätigen. Ich fahre auf meiner RN 69 die TRQ Beläge mit Brembo- ORO Scheiben, Spiegler-Stahlflex u. DOT 5.1 u. bin sehr zufrieden. Schön bissig u. Druckpunktstabil auch bei Passfahrten u. davon haben wir genug in Österreich
Die roten Brembos waren auf den ORO-Scheiben definitiv stumpfer als die TRQ. Mit den Serienscheiben habe ich nur die Serienbeläge gefahren u. nach 10 Runden Hungaroring "entsprechend umgerüstet" Die Beläge waren verglast, die Scheiben- blau u. hatten einen Hitzeverzug von 0,25 mm. (Schnellste Rundenzeit mit BT S 23 2:02).
Ein höherer Reibwert erhitzt die Bremse weniger, als ein niedriger-, weil die Bremsphasen vergleichbar kürzer sind. Je länger die Bremse "schleift" umso heißer wird sie u. die Beläge verglasen u. neigen zum Quietschen.
Die Bremsenwartung- regelmäßiger DOT-Wechsel u. reinigen der Bremsskolben, (ich mache beides spätestens jährlich mit IPA) sollte nicht vernachlässig werden.
Frohe Weihnachten