Beiträge von Scholzi
-
-
Sind schon wieder Ferien
-
Silikonfett nur auf die Schraubenschäfte nicht auf den Bremskolben!!!!
-
-
mt09.de/forum/core/attachment/35931/
Servus "Eule",
das Problem mit der orginal "Gleitschaftschraube" ist mir sehr wohl bekannt.
Es liegt nicht am Innengewinde des Bremssattels, sondern das Gewinde der "Orginal-Schraube" ist fallweise im Anschnitt qualitativ grenzwertig geschnitten. Ich habe mich mit 2 neuen Schrauben gequält.
Wenn dir die Problemlösung 40.- wert ist, dann investiere in diese Schrauben von Pro Bolt. Titan hintere Bremse Sattel Befestigungs Schrauben Kit | Pro-Bolt Deutschland (probolt-germany.com) Ich demontiere den Bremssattel bei jedem Reifenwechsel, weil ich den Bremskolben u.- die Gleitschäfte der Schrauben reinige und leicht mit Silikonfett bestreiche. Etwas Montagepaste (liegt dem Schraubensatz bei) auf das Gewinde und alles paletti. Die letzten 4 Räderwechsel machten Spaß und die Schaftschraube geht fast von selbst ins Gewinde. Auf dem Foto siehst du meinen Bremssattel.
Grüße
Reiner
-
Die Motorhalterungen welche jetzt an der RN87 verbaut sind, werden seit 2021 in der RN 70 (Tracer) werksseitig verbaut.
Die Materialstärke links-4,0, rechts-6,1. RN 69 links/rechts jeweils 3,2. Die Schrauben sind bei RN 69, RN 57 u. RN 87 ident.
-
Ist wie links 3,2 mm dick
-
....mein posting war eine Information und nicht als "must have" gedacht.
Eine stabilere Motorhalterung zum Preis einer Currywurst mit Pommes u. 2 Min. Arbeit nutze ich gerne.
Freut mich das wir beide die gleiche Ausbildung haben
-
Der Grund ist nur mehr Stabilität in der Verbindung Rahmen/Motor. Der Motor leitet mit seinem Gewicht Torrosionskräfte in den Rahmen. Je stabiler der Kraftschluss ist, umso besser. Je nach Fahrer und Fahrdynamik nicht spürbar, aber messbar. Der Rahmen alleine wird dadurch nicht stabiler.
-