Komisch, wir haben heute Morgen problemlos das up date in Österreich durchgeführt.🤷♂️
Beiträge von Scholzi
-
-
Du solltest drauf bestehen den TPS erneut zu tauschen u. neue Software drauf zu laden. Wenn es in Zukunft bei dir zu den besagten Problemen kommt, bleibt es bei dir hängen. Aber es ist natürlich deine Entscheidung.
-
…..eine ganz neue Variante eines Händlers. Die alte Software beschädigt nämlich den neuen TPS. Bravo🤦♂️
-
RN 69 dito
-
Habe vorgestern auch meinen Brief von Yamaha erhalten.
Praktisch, dass nächste Woche Donnerstag eh meine Einfahrinspektion ansteht.Laut Werkstatt kommt der Software-Fix drauf, fertig. Probleme/Symptome hatte ich bisher keine.
Freue mich aber schon wie Bolle darauf den Rain-Fahrmodus loszuwerden und mal die andere Hälfte des Drehzahlbandes zu erkunden
Der Wettergott hat ja gerade auch gute Laune.
Achte drauf, dass lt. Rückruf der TPS auch erneuert werden muss.
-
Wer hat dir erzählt, dass das ABS Modul beim Befüllen „angesteuert“ werden muss? Das ist unsinn! Nach dem Befüllen und entsprechendem Entlüften von Pumpe u. Zangen, 2 x vorne u. hinten durch hartes Bremsen ABS Funktion testen-fertig.
-
Heute auch up date durchgeführt und auch direkt Lufi u. Kerzen erneuert (18.600 km)
-
dein Händler verhält sich grenzwertig! Es handelt sich hier um eine offizielle globale Rückrufaktion von Yamaha, welche ausnahmslos von den Yamaha-Vertragshändlern durchzuführen ist und der Halter ist dazu verpflichtet es durchführen zu lassen.
Mir liegt das Händleranschreiben mit der entsprechenden Arbeitsanweisung vor, dieses muss auch deinem besagten Händler vorliegen wenn er Vertragshändler ist. Übrigens kann er so viele TPS bestellen wie er mag, wir haben hier aktuell 5 Stk. bestellt und auch nach 24 h bekommen.
Das Händleranschreiben ist "vertraulich- nur zur internen Verwendung" sonst würde ich es dir senden.
Du solltest dir einen anderen Händler suchen.
-
Ich mach es in einer Yamaha Fachwerkstatt gemeinsam mit einem Freund/Mitarbeiter
-
Wir machen es bei meiner RN 69 am Freitag. Die D-Einheit muss angehoben werden, zu eng am Rahmen. Wir erneuern direkt auch Luftfilter u. Kerzen, habe 18.600 km drauf u. wäre bei 20.000 km eh fällig.