Beiträge von Scholzi

    Zum Beispiel die Lithium Batterie u. Umbau auf 1 Person mit Gilles Rastenanlage hat schon 3,5 kg gebracht. Tankdeckel 0,5 kg, die Gussreiser, Spiegel, Blinker, Hupe, Lenkergewichte 1,5 kg……überwiegend Titanschrauben/-Muttern verbaut.

    Als Schnapper gibt es das leider nicht, aber noch 10 k€ günstiger als die BMW S 1000R von meinem Kumpel mit dem ich regelmäßig zusammen fahre und ihn heute noch fallweise zum Grübeln bringe. Gewicht meiner RN 69 übrigens 183,5 kg vollgetankt. (10 kg leichter als die RN 87) :teasing-neener:

    ....genau zu viel matt Schwarz ist auch nicht schön, aber wie gesagt, jeder wie er mag. In diesem Moped stecken >20 Änderungen, ist halt eine Liebhaberei von mir. Nun übertrifft sie technisch eine -SP deutlich (Öhlins Gabel-Cartridge, Öhlins Dämpfer, Brembo-Scheiben, Stahlflex, Leo Vince, Gilles Rastenanlage, etc, etc. Nun fragt sich sicher der eine oder andere "wer braucht denn so was alles"-ICH-

    Grüße u. immer schön sitzen bleiben ;)


    Der Öhlins Dämpfer und die Brembo Stylema Bremssättel wären mir persönlich den Mehrpreis zur MT 09 wert. Ist aber wie immer subjektiv.

    Der Leerweg am Gasgriff ist bei der RN 87 tatsächlich etwas größer als bei der RN 69.

    Auch bei der SP (haben seit Freitag den Vorführer von Yamaha Austria in Wien)

    Wurde Kompression und Öldruck gemessen?

    Sollwerte (bar)

    Kompression:13,4-17,3 max. Druckunterschied zwischen den einzelnen Zyl. 1 bar.

    Öldruck gemessen bei Öltemperatur min. 60° u. 5000/min 3 bar.

    Max. Drehmoment 66 Nm bei 7.000^/min. Das wären 27 Nm unter Werksangabe von 93 Nm und er kommentiert dieses Messergebnis auch noch mit falscher Werksangabe von angeblich 69 Nm. :/