Habe mir interessenhalber mal den db-killer angeschaut und vermessen.
Gesamtlänge: 130, Innendurchmesser-36, Aussendurchmesser-38, Flanschdurchmesser-60 sitzt im Hauptschalldämpfer und der db-killer wird durch das "Endrohr" axial gehalten. Der Innenrohrdurchmesser des Dämpfers ist ca. 45. Im "Endrohr" sitzt auch ein Innenrohr, dieses ist innen mit ca. 38 nicht viel größer als der Innendurchmesser des db-killer. Ich habe den db-killer wieder eingebaut.