Das ist jetzt mein 3. und letztes Windschild
Griffheizung nachgerüstet (die beiden kleinen Kabelstecker grau u. schwarz sind für die Heizung) Das hässliche "Loch" unten in der Lampenmaske habe ich mit einem Cover abgedeckt.
Das ist jetzt mein 3. und letztes Windschild
Griffheizung nachgerüstet (die beiden kleinen Kabelstecker grau u. schwarz sind für die Heizung) Das hässliche "Loch" unten in der Lampenmaske habe ich mit einem Cover abgedeckt.
Die obere- 45 Nm, die untere- 60 Nm. Empfehlung von mir: 45 Nm reichen auch für die untere Schraube. Diese-war werksseitig mit 40 Nm angezogen. Yamaha "übertreibt" es fallweise mit den Anzugsmomenten im Werkstatthandbuch. Z. B. sind 80 Nm für die Kettenradmuttern auch zu viel. Ich ziehe diese-mit 65 Nm an. 45 Nm für die Ölablassschraube dito. 30 Nm sind an dieser Stelle genug. Solche Entscheidungen sollte aber jeder User für sich selbst treffen. Deshalb schreibe ich ausdrücklich "meine Empfehlung".
Gruß
Reiner
Hier die "Basisanzugsmomente" der RN69
Die Anzugsmomente sind in dem 720 Seiten pdf- WHB den entsprechenden Komponenten zugeordnet u. leider nicht in einer Tabelle aufgelistet. Es gibt 2 Seiten mit den „Basisanzugsmomenten“, diese-scann ich ein u. sende sie als pdf. Damit ist dir evtl. schon geholfen.
Gerne! Bei Bedarf melden, ich habe alle Anzugsmomente für die RN 69/70
Das Anzugsmoment der Vorderachse von 2021er MT 09 u. -Tracer ist 72 Nm.
Ich habe es an meiner MT 09 ohne Probleme nachgerüstet. Ob du es in Deutschland eintragen lassen musst, kann ich dir nicht beantworten. Hier in Österreich braucht es lt. Yamaha Austria nicht eingetragen werden, weil es in der SP mit identischem Rahmen serienmäßig verbaut ist.
Bei zu geringem Kupplungsspiel droht Kupplungsrutschen. Ich denke auch, dass dein Zubehörhebel nicht wirklich passt. Ich habe z.B. auf ABM Synto Evo umgerüstet u. das Kupplungsspiel war 1:1 mit dem orginal Hebel.