Beiträge von Scholzi

Hast du das Öhlins Cardridge in der Gabel verbaut, oder Serie?

Für mich RN 69 waren die Seriengabelfedern zu weich. SAG belastet war trotz max. Vorspannung bei 43 mm u. bei Vollbremsung 5 mm vor Block. Habe auf Öhlins Cardridge mit 95er Federn umgerüstet. Jetzt SAG 38 mm mit 4 mm Vorspannung von 18 mm u. die Front fühlt sich stabiler/ ruhiger an. Bei Vollbremsung 12 mm vor Block. Druck/Zugstufe jeweils 12 Klicks offen von 20.

Weder der größte Yamaha Händler, noch der Yamaha Importeur in Österreich wurden bis dato mit solch einem Fall konfrontiert.

Ich werde meinen Kontakt zu Yamaha Europe in NL auch noch mit diesem Fall konfrontieren.

Gute Besserung. Rippenprellung dauert, nimm dir Zeit für die Genesung.

Bin gespannt ob Sachverständiger bzw. Yamaha Vertragshändler betr. Ursache etwas findet. Halte uns bitte technisch auf dem Laufenden.

Alles Gute

Reiner

Habe nach BT 22 M auf BT 22 gewechselt und aktuell 2. Satz BT 22 drauf. Bin begeistert von dem Reifen, Grip ohne Ende bis Kante auf Landstraße mit 2.4/2.5 bar. Der letzte Satz BT 22 hat ca. 5.800 km gehalten (Restprofil 2.0 mm). Der BT 22-M war nach 3.000 km fertig. Bei mir kommt nur noch BT 22 drauf. Wechsel auf BT 22 ohne Kennung wurde mir übrigens von Bridgestone Austria empfohlen. Motorrad liegt absolut stabil bis 236 km/h Tacho. (Lenker 40 mm tiefer u. 20 mm weiter nach vorne u. Öhlins Dämpfer hinten.)