14.500 in Österreich.
Beiträge von Scholzi
-
-
Habe den von Rizoma verbaut u. bin sehr zufrieden. Perfekte Verarbeitung u.-Qualität-Rizoma eben.
-
Hat schon jemand den neuen Steuerkettenspanner verbaut?
Teilenummer:
ALT: B7N122100000
NEU: B7N122100100
Beginnt mit Klackergeräusch (ähnlich Ventilspiel-Tickern) nach Kaltstart. Wenn die Geräusche bei Betriebstemperatur auch auftreten, sollte der Spanner getauscht werden.
-
-
Es wird der Drosselklappensensor sein. Lass den Fehlerspeicher auslesen, wenn das "Kaltstartruckeln" mehrmals aufgetreten ist, sollte es im Fehlerspeicher zu sehen sein. Das hat mit dem software up date grundsätzlich nichts zu tuen.
-
..personifiziertes Problem. Kundenzufriedenheit wird offensichtlich nicht mehr groß geschrieben😖
-
Ich weiß dass es keine Rückrufaktion ist, ich kann nur wiedergeben was der Händler mir mitgeteilt hat.
Ob er mir nicht helfen kann oder will, ich weiß ich nicht.
Daher die Frage von jemandem der das Update schon hat durchführen lassen, unter welcher Bezeichnung es auf dem Arbeitsschein geführt wird.
Melde dich, wenn du die Yamaha-Ident.-Nr. von diesem up date benötigst. Kann sie besorgen, nützt dir aber nur was, wenn ein Händler das up date bei dir auch durchführt. Dieser "Berliner"-scheint mir nicht besonders kundenfreundlich zu agieren.
-
-
Am 28.7. habe ich gemeinsam mit Yamaha-Monteur das soft ware update an meiner RN 69/03-2021 durchgeführt. Wie diverse user schon geschrieben haben, ist das nervige Verhalten bei 3000/min. nun verschwunden u. Motorbremse verhält sich in allen Gängen so wie es sein soll. Update kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Fehlerspeicher haben wir noch ausgelesen, ohne Befund.
Bis dato (12.000 km) meldet sich der Drosselklappensensor bei mir "noch" nicht. Auf der Nachbarbühne stand eine RN 69/2021 mit 10.000 km wo der defekte Sensor ausgetauscht werden muß. Allerdings sind die Sensoren aktuell im Rückstand, d.h. nicht ab Lager lieferbar.
Wenn der Sensor defekt ist, wird es im Fehlerspeicher gespeichert. Fallweise leuchtet die Störungs-Kontrollleuchte (MIL), muß aber nicht.
Man merkt es aber eh am mangelhaften Kaltstartverhalten. I.d.Regel-Garantiefall, wenn nicht, kostet der Sensor ca. 260.- + 1h Arbeitszeit.
Grüße
Reiner
-
Wird der Drosselklappensensor sein