Beiträge von Alpenbiker

Meine Erfahrungen nach 5000 gefahrenen KM sind folgende:
    Blümchenpflücktour streng nach Stvo und ohne Beschleunigungsorgie, überwiegend im 6ten Gang - 3,9l lt Verbrauchsanzeige
    Südtirioltour wie die "A"ngegasten unterwegs - 4,3l
    und im täglichen Kurzstreckenbetrieb zur Arbeit - 5,3l wobei das nur 13 Km sind und der Motor gerade warmgefahren ist.
    Rechnet man das ganze von Hand mit den tatsächlich gefahrenen Km und getankten Galonen muß ich feststellen,dass der
    Bordcomputer um 0,4 Liter zu wenig anzeigt.Die muß man halt oben noch dazurechnen.
    Also realistische 4,7l bei sportlicher Fahrweise und Langstrecke ist ein guter Wert für unser Spassgerät.
    Frage in die Runde: gibts da welche die richtig messen/rechnen?
    LG Helmut

Nach einem halben Jahr und 5000km kann ich nur sagen, dass ich das alte Map lasse. Hab nahezu spielfreie Griffe von Rizoma dran und im Tamagotchi das Gemisch etwas angereichert und soll ich euch was sagen: TRAUMHAFT. Zündschlüssel rein , A-Mode gedrückt und ab geht die luzi.
    Hab übers lange WE mal Südtirol unsicher gemacht und Supersportler und GS-Fahrer gezeigt was ne EMTE drauf hat. Spitzkehren rauf und runter, egal, alles ohne Probleme. Man hat sich aneinander gewöhnt und wie es vorher geschrieben wurde die HAND DOMESTIZIERT.
    Kein anderes Bier - kein anderes Mapping

Ich hab jetzt auch den Erslingsreifen runter. 4888 km hat er gehalten ( egentlich hätte er schon 500km früher runter müßen) aber in Südtirol waren die Kurven dermaßen griffig und da bin ich etwas sportiver unterwegs gewesen als sonst, und daher war auch der Gummiverschleiß größer als gedacht.
    Egal, heim in die Garage, Tür zu und einen Satz Angel GT bestellt. Sollen morgen kommen und montiert werden. Dann wird sich zeigen ob Trixis TOP 3
    wirklich so gut sind :lol:

sooo nu is meine auch durchn 1000er
    14 AE a 7,55
    Filter
    Öl
    Kleinkram
    macht in Summe 199€ inkl. Mwst
    Das ist reichlich wenn ich so lese was der Rest der Gemeinde bezahlt.
    Lt. Inspektionsblatt sind 12 AE fällig ohne Probefahrt

Ich war heute nur mal 3 Std im hinterland zwischen Isny Leutkirch Bad Waldsee unterwegs. Hab mich treiben lassen und habs fast immer im Rahmen der StVo hinbekommen :eusa-whistle:
    Wenn mir die Straßen zu breit wurden, dann die nächste wieder links oder rechs ins Grüne und weiter treiben lassen. Der Duft von frischem Heu in der Nase und keine Sau unterwegs.In Weingarten dann ein kurzer brake.
    Und dann die Überraschung: mein Tamagotschi zeigt mir einen Schnitt von 4,2 l/100km an......
    Demnächst mein 1000der KD und dann mach ich mich mal wieder ab in die GROOOOSSEN Berge.
    Allen noch einen geruhsamen Sonntag (der endet hier gerade in einem Gewitter)
    LG Helmut
    PS: War ohne Photo unterwegs, deshalb keine Eindrücke in Bildform

Tja einige haben schon einen etwas gewöhnungsbedürftigen Geschmack - aber wer MT09 fährt, ist auch was besonderes.
    Ich steh auf die alten Bands: Queen, Genesis,Pink Floyd, ZZtop, CCR und die guten alten Rockrören TinaTurner, Stevie Nicks
    lg Helmut

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich find auch , dass die Reifen ein guter Gradmesser für die Schräglage sind......
    Die Idee mit den Bambusstöckchen ist ntürlich auch genial, muhahhahaaaaa ich werf mich weg
    lg Helmut

Na das ist noch ein Thema mit dem ich mich auch noch beschäftigen muß....meine XJ900 hatte Kardan :|
    Aber alle 1000km mal die Kette prüfen und pflegen kann nicht soooo der Akt sein, oder?
    lg Helmut