Beiträge von IronBen

Zu unnötigen Anfeindungen kann es nur kommen, wenn mindestens 2 mitmachen.

Man muss sich nicht immer triggern lassen. Wenn mir einer auf den Sack geht kann ich ihn auch einfach ignorieren oder ich setz ihn komplett auf die Ignore-Liste.

Wenn einer immer wieder denkt, dass er in jedem Thread von seinem Reifen anfangen muss und wie geil er die Maschine bis auf die Raste legen kann, dann wird er von mir geblockt, da dieses Individuum für mich keinen Mehrwert hat. Da muss ich nicht anfangen zu meckern, nur weil er sonst keine Freunde hat denen er es erzählen kann.

Kann man nicht einfach die Beiträge der ganzen Oberlehrer, Trolle und A******öcher ignorieren?

Schlimm find ich immer, dass ein Idiot anfängt und manche sich dann so getriggert fühlen, dass der Thread komplett aus dem Ruder läuft und ein spannendes Thema ist dahin.

Auch finde ich diese übertriebene "political correctness" völlig fehl am Platz. Mir ist es doch vollkommen egal, ob das Kennzeichen von jemanden im 90 Grad winkel steht.

sagt sich so leicht, mein alter Händler ist kein Yamaha Stützpunkt mehr.

hab auch keinen Bock ewig weit zu fahren, zumal ich den auch nur für sowas brauch. der Rest wird beim Schrauber um die Ecke gemacht.

als nächstes noch bitte die Drehrichtung dazu schreiben mit dem Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn. ;)

Dann sollten wir es für jeden Neuling verständlich genug ausgedrückt haben.

Aus meiner aktiven MTB Zeit weiss ich noch, dass ich immer in fragende Gesichter geschaut habe, wenn ich von öffnen oder schliessen gesprochen habe. Es kam immer die Frage wohin sie drehen sollen.

Ruroc hat soll bei dem 4.0 drei verschiedene Schalen haben. Bestätigen kann ich selbst nur 2 die ich selbst vor mir hatte.

S/M auf M/L ändert sich die Schale merklich.

Aber um mal was zum 4.0 zu sagen:

Ich habe im Januar von Paul Smythe einen 4.0er zugeschickt bekommen und möchte etwas unbefangen auf den Helm eingehen auch wenn er "for free" war:

1. Optik - entweder liebt man sie oder hasst sie. ich persönlich finde diesen "Schwellkopp" Look manchmal ganz schick aber kann auch nicht immer damit durch die Gegend fahren. Das Gebiss, das viele Rurocs haben, gefällt mir überhaupt nicht, ist aber Geschmackssache.

2. Lautstärke - hier habe ich ein paar Vergleichsmöglichkeiten mit meinen anderen Helmen:

AGV Pista: Ruroc 4.0 ist leiser

HJC Rpha 11: für mich kein Unterschied feststellbar

Schubert C5: Ruroc 4.0 ist lauter

3. Aerodynamik: ich mag ihn nicht über 100km/h fahren, da empfinde ich ihn eher als Schrankwand. Aber für die City, Eisdiele oder einfach nur zum entspannten durch die Gegend rollen reicht er aus.

4. Qualität: Hier ist das größte Problem bei Ruroc. Scheinbar ist es ein kleines Glücksspiel wie die Verarbeitung des Helmes ist. Ich habe schon alles gehört und auch ich bin nicht positiv überrascht worden.

Mein Helm kam als schon fast als Bausatz an. Die Qualitätskontrolle bei denen hatte wohl ihren freien Tag als meiner an der Reihe war.

Sämtliche Gummilippen und der Abschluss am Kragen lösten sich nach 2 Wochen und mussten von mir nochmals geklebt werden.

Auch der Visierrastpunkt hat sich zwischenzeitlich verabschiedet und ist beim Öffnen in mehrere Teile zersprungen.

Das wäre es erstmal von mir. Falls ich sonst noch irgendwie helfen kann lasst es mich wissen.

Gruß

Ben