Beiträge von iboil

Hallo,

neue Info vom Händler. Ein Techniker von Yamaha Deutschland ist fast 150 km mit meiner Maschine gefahren und der Fehler ist nicht aufgetreten. Jetzt wird aber präventiv die Ansaugbrücke getauscht...diese ist aber noch nicht beim Händler angekommen....kann also noch dauern....Motorrad steht ja auch erst seit fast 3 Wochen beim Händler...

VG iboil

Hallo Wotex,

habe soeben mit Yamaha Deutschland telefoniert. Es besteht laut den Garantiebedingungen kein Anrecht auf ein Ersatzfahrzeug, egal wie lange die Reparatur auch dauern wird ;((

Ich bekomme die Garantiebedingungen jetzt auch noch schriftlich zugeschickt.

Von Händler werde ich so noch nicht trennen können, muss ihm noch die Möglichkeit der Nachbesserung geben, ggf. vom Kauf zurücktreten (Vertragspartner ist nicht Yamaha sondern der Händler).

VG iboil

Hallo, kleiner Zwischenbericht.

-> Motorrad steht immer noch in der Werkstatt, Händler wartet auf Teile von Yamaha Deutschland (welche das sind, wird mir aber nicht verraten...)

-> Ersatzfahrzeug für die Zeit der Reparatur gibt es auch nicht (laut Garantiebedingungen von Yamaha ist das nicht vorgesehen..)

VG iboil

Hallo, ok, werde notfalls mal den Anwalt kontaktieren. Würde das Motzorrad gern weiterfahren, aber nur wenns einwandfrei funktioniert. Ich habe auch besseres zu tun, als permanent zum Händler zu rennen.

Motorradurlaub, kann ich leider in diesem Urlaub schon mal vergessen ;((

mfg Harald

Voraussetzungen für die Wandlung bzw. den Rücktritt eines PKW sind:

Ein oder mehrerer Mängel am Fahrzeug. Insbesondere ein Sachmangel kann einen Rücktritt ermöglichen.

Abgelaufene oder entbehrliche Frist. Insbesondere zweimal erfolglose Nachbesserung.

Rücktrittserklärung und deren Zugang.

Hallo Wortex,

ok, Danke für die Info. Wenn die Reparatur jetzt bis zum 30.08.2021 erfolgreich durchgeführt wird, behalte ich natürlich das Motorrad. Dann hatten die 14 Tage Zeit den Fehler zu beheben.

Es ist der dritte Aufenthalt in einer Yamaha Werkstatt, mit dem identischen Fehler (1x wurde nur der Fehlerode gelöscht, ohne Fehlersuche)

Schönes Wochenende

Harald

Hallo, heute mal vorsichtig bei Yamaha Händler angefragt, ob die schon eine Aussage zum Fehler / Behebung machen können

Antwort: ....ich sollte doch noch ein wenig Geduld haben!

Schei...Laden!

Gebe denen jetzt noch bis zum 30.08.2021 die Möglichkeit, mir ein fehlerfreies Motorrad hinzustellen, ansonsten werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten (Wandeln).

Schönes Wochenende

Moin,

gestern ist der Fehler 2 x bei mir aufgetreten. ...nach nicht einmal 300 km nach dem letzten Werkstattbesuch.

-> Landstraße abbremsen vor der Ortschaft (Schaltautomat nicht benutzt), Motor geht auf Standgas, Zündung aus/ein ok.

-> Kraftfahrtstraße bergauf auf der 2 Spur, runterbremsen von 120 auf 70 km/h, Motor geht auf Standgas, musste mit ausrollendem Motorrad durch den fließenden Verkehr auf der rechten Spur....gerade mal so gutgegangen....... Zündung aus/ein, ok.

Motorwarnleuchte geht jetzt auch nicht mehr aus.

Werde das Motorrad im öffentlichen Straßenverkehr jetzt nicht mehr bewegen!!!

Schönen Sonntag!

Hallo Jörg,

das ist nicht so gut.

Bei mir war es so, das die Leuchte für Motorstörung leuchtete und ich kein Gas mehr geben konnte, Motor lief im Standgas.

Nach dem letzten Werkstattbesuch (Fehler Reset und Kontrolle der Steckverbinder und Drosselklappenstellmotor (Justierung)) ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten.

mfg harald