Beiträge von iboil

Hallo,

meine Tracer 9Gt (14400km) macht seit ein paar Wochen Zündausetzer im kalten Zustand. Nach dem Starten geht der Motor fast immer wieder aus, stirbt bei Schrittgeschwindigkeit (Wohngebiet) oft einfach ab. Auch beim Anfahren ist das schon mehrfach passiert. Beim Fahren dann immer wieder ein Rucken, als wenn die Zündung aussetzen würde.

Sobald die Motortemperatur 80° erreicht hat, ist der Spuk fast vollständig verschwunden. Bis auf Konstantfahrruckeln läuft die Kiste dann wieder gut.

Mein Yamaha Händler hat bei der Werkstatt z.zt. 8 Wochen Vorlaufzeit, hat das Problem bei Yamaha geschildert, bisher aber noch keine Antwort (14 Tage) erhalten.

Kennt einer von Euch das Problem? Bei ca. 3500 km wurde schon die Drosselklappeneinheit gewechselt und im letzten Frühjahr per Rückruf neue Software aufgespielt.

mfg iboil

Hallo,

Git es hier schon "Umbauten" auf größere Koffer??

ich würde gern größere Koffer an meine Tracer 9 GT montieren. Wenn man zu zweit übers Wochenende wegfahren wil, wird es schon recht eng mit den Serienteilen (30L).

In engere Wahl sind bei mir z.Zt. die Givi V37 odeer auch die Shad 36. Leider gibt es nirgends gute Fotos der Heckansicht von meinem Modell.

Zusätzlich habe ich noch den "kurzen Kennzeichenhalter" von Yamaha montiert. Somit stellt sich die Frage, ob das überhaupt in der Kombination passen würde. :?:

Gruß iboil

Hallo,

km Stand 5016:

gestern ging beim Starten des Motors die Motorwarnleuchte nicht mehr aus (auch nach mehrfachen Zündung aus/ein nicht)....auch nach Fahrpausen/Neustart blieb die Warnleuchte an. Motorrad fährt völlig "normal".....

iboil

Hallo Wortex,

ja, dann gibt es auch keine Diskusionen. Wichtig auch, alles zu kontrollieren, wenn man die Maschine abholt.

Bei mir fehlten 2 Clips vorne unten in der Verkleidung, einer der verbiebenen war auch nicht original (andere Bauform). Heute wurde der Schaden am Rahmen vom Annahmemeister beurteilt (angeblich haben die den Schaden nicht verursacht...sonst war aber ja keiner an der Maschine dran und ich war es nicht!!!), wird aber wohl trotzdem von denen nachgebessert....werde berichten.

Clips wurden kostenlos ersetzt (obwohl die das angeblich nicht müssten ...wohlwollend)

Bisher ist der Fehler auch noch nicht wieder aufgetreten ;))

VG iboil

Hallo,

gestern habe ich meine Maschine zurückerhalten. Drosselklappeneinheit wurde gewechselt. Kette blank (nicht gefettet) , Motorrad schmutzig, zumindest wurde aber nachgetankt....

Der Annahmemeister prahlte noch damit das der Techniker von Yamaha, vor dem Wechsel der Einheit, bei der 150km Testfahrt das Motorrad "richtig rangenommen habe", aber kein Fehler aufgetreten sei (das hört man als Kunde, der sein Motorrad sorgsam eingefahren hat, natürlich nicht so gern ;((...)

Habe das Motorrad jetzt 9 Wochen...5 davon stand es in der Werkstatt.

Gestern Abend sind mir dann noch 3 tiefe Kratzer an der linken Rahmenseite aufgefallen...schei...Laden!!!

Gruß iboil

Hallo Andreas,

hast Du schon ein Feedback aus Amsterdam? Mein Motorrad steht immer noch beim Händler....warten auf Teile....

Vg iboil