Hallo, Austausch auf Garantie (habe 5 Jahre), bin damit auch noch einige Wochen gefahren...
Beiträge von iboil
-
-
Hallo, nach Tausch der Drosselklappeneinheit lief das Motorrad "normal". Bei ca. 10.000 km im Rahmen eine Rückrüfs eine neue Software aufgespielt.
Dann hatte ich wie "Zündaussetzer" im kalten Zustand ab ca. 14400 km , daraufhin wurde das Drosselklappenpotie gewechselt, was bis heute ca. 23.000km einwandfrei hält.
Ich würde Dir noch eine schönen Urlaub und pannenfreie Heimfahrt.
-
Hallo,
bei gestriger Fahrt (erste Fahrt nach Abhlung aus der Werkstatt) war ab Start die Motorwarnlampe an. Zündung aus/an brachte keine Erfolg. Motorrad läuft nach dem Tausch des Drosselklappenpoties aber wieder völlig normal (auch die Tempeartur war nie über 94°)
Nach ca. 100 km (mit 2 Zwischenstops) war die Warnlampe dann plötzlich wieder aus.
Werde es weiter beobachten...
-
Hallo,
heute wurde der TPS Geber ersetzt. Motorrad war bei der Abholung noch warm...läuft wie vorher. Leichtes Konstantfahrruckeln immer noch vorhanden. Gasnanahme "normal".
Was mir aufgefallen ist, das die Kühlwassertemperatur bei Fahrt in der Ortschaft 100° erreicht (ich meiner vorher niemals Temperaturen über 95° gesehen zu haben, auch am letzten Wochenende bei 34° Außentemperatur nicht). Bei schnellerer Fahrt dann wieder 80° wie gehabt.
Zuhause im Stand bis 105°, dann schaltete sich der Lüfter ein.
Einbildung oder neues Feature???
mfg Harald
-
Hallo,
mein Moped ist z.zt. beim Händler (war kein Termin zu bekommen, wird "zwischendurch" mal gemacht). Es soll das Drosselklappenpotie gewechselt werden.
Mal sehen, wann ich es zurück erhalte.
mfg harald
-
-
Hallo, Nachricht vom Händler:
das Ersatzteil ist für Donnerstag den 06.07. avisiert. Einen Termin für Donnerstag zum Einbau möchten die aber nicht vereinbaren, da sich der Liefertermin für die Ersatzteile schon mehrfach verschoben hat....
Den geplanten Kurzurlaub 06.-09.07. kann ich somit vergessen...wie 2021 (wo schon die Drosselklappeneinheit getauscht werden musste (5 Wochen Werkstattaufenthalt).
Das wird dann wohl die letzte Yamaha gewesen sein.....nach über 40 Jahren Yamaha
-
Hallo,
Motorrad ist jetzt auch im warmen Zustand zwischenzeitlich nur noch am Bocken....Ersatzteil ist immer noch nicht da.....
Mal sehen, ob der Händler mir eine Lösung anbiten kann....
Gruß Harald
-
Hallo, Danke für die Infos. Habe jetzt endlich Nachricht von meinem Yamaha Händler (...auf Nachfrage):
....die für dich bzw. die Maschine bestellten Ersatzteile sind aktuell leider nicht lieferbar, wir warten daher auf den Wareneingang und würden uns dann direkt kurzfristig iS Termin bei Dir melden....
abwarten. ;((
Gruß Harald
-
Moin Wilhelm,
Danke für die Info. Werde ich mal so an die Werkstatt weitergeben.
VG iboil