Hallo,
bin seit kurzem auch Besitzer einer Tracer 9 GT (tolles Motorrad). Bis zur 1000er Inspektion ohne Probleme. Am selben Tag noch zu einer Wochenendtour aufgebrochen.
Der Motor ist an diesem Wochenende mehrfach auf Störung gegangen (keine Gasannahme mehr möglich, Motor geht auf Standgas ). Fehler trat oft beim Zudrehen des Gasgriffs auf (Schaltautomat). Zündung aus und wieder an, alles "normal". Wenn die Motorwarnleuchte an blieb, ließ sich weder Fahrmodi noch Federung verstellen. ABS habe ich nicht getestet.
Beim nächstgelegenen Yamaha Händler wurde der Fehlercode gelöscht (Drosselklappenstellmotor), kam aber leider die nächsten Tage immer mal wieder. Habe jetzt das Motorrad zu dem Händler gebracht, bei dem ich es erworben habe. Auch dort wurde der gleiche Code ausgelesen und gelöscht. Drosselklappenstellmotor und Verkabelung wurden überprüft, waren ohne ersichtliche Fehler. Ganze 19km Testfahrt ohne Probleme (....Witz).
Jetzt bekomme ich das Motorrad wieder zurück. Habe kein gutes Gefühl dabei. Sollte dieser Fehler mal bei einem Überholvorgang oder auf der BAB auf der dritten Spur auftreten....
Es gab übrigens bei diesem Händler nicht mal ein Leihfahrzeug um wieder nach Hause (42 km) zu kommen (könnte je sein, das die Reparatur läger als 3 Tage dauern würde)....dort würde ich kein Motorrad mehr kaufen.
Werde berichten!
Gruß ibol