Reifen sind ja fast neu, würde ich bedenkenlos weiterfahren. Bremsflüssigkeit auf jeden Fall erneuern und einen Ölwechsel vornehmen. Das sollte reichen.
Beiträge von siggi
-
-
Gestern die Original Batterie gewechselt, da der Akku beim Starten des öfteren geschwächelt hat. Wollte es nicht auf die lange Bank schieben.
Erscheint mir aber von der Lebensdauer (knapp 3,5 Jahre) schon grenzwertig, zumal ich über den Winter ca. alle 6 Wochen ein Ctek Ladegerät zum Nachladen verwendet habe.
Tracer 900 RN 57 Modell 2018, EZ 05/2020.
Habe eine günstige Gel Batterie (Black Max) genommen.
-
Mein Tipp, keinen Mattlack und auf jeden Fall schwarze Felgen, beim ersten Reifenwechsel entstehen gleich Beschädigungen. Bei schwarzen Felgen kann man Schäden am besten ausbessern/kaschieren. Ich würde die schwarze nehmen und das orange durch blau ersetzen. Gutes Bike die 8s.
-
Da bei meiner Tracer 900 EZ 05/2020 die Garantiezeit bereits abgelaufen ist, habe ich in diesem Jahr nur einen Bremsflüssigkeitswechsel-erstmalig gewechselt- und einen Ölwechsel mit Filter in einer kleinen freien Werkstatt durchführen lassen.
Kosten 140 Euro. Zeitansatz waren 75 Minuten.
-
@Luki
Wie sieht's denn bei deiner Tracer 900 GT aus. Ist da der Abstand größer.Bei mir fehlen keine Distanzscheiben.
-
Zum Abschluss eines arbeitsreichen Tages, nochmal die Hausstrecke abgefahren.
-
Wie gesagt das Bild entspricht dem Serienzustand mit der Originalbereifung Dunlop D222.
Nicht alle 180er Reifen sind in der Breite total identisch, es gibt ja Fabrikate die etwas breiter bzw. etwas schmaler bauen. Es sollte aber für alle gängigen Reifen in der Größe ausreichen. Aufgefallen ist es mir auch nur, da bei meinem anderen Motorrad der Abstand im Serienzustand deutlich größer ist.
-
Hier nochmal ein besseres Foto (Abstand Kette zum Reifen)
-
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das der Abstand von Kette zum Reifen bei meiner Tracer 900 nur bei knapp 1cm liegt. Kommt mir bisschen wenig vor. Zustand Serie, ist auch noch die Erstbereifung drauf. Rad fluchtet exakt. Habe es mal mit meiner Kawa Z 900 verglichen, dort sind es knappe 2 cm. Gehe aber davon aus, das es normal ist.
-
Kawasaki Z900...sehr geil !