Beiträge von Moods

    Moin,

    hab gestern eine Org. Comfortbank per Post bekommen ( letzte 😐) & bin ne Tankfüllung gefahren.

    Ich hab ne SP mit der optisch schöneren Bank - die aber (soweit ich mich an Probefahrt & halben Tag gemietet auf der Standard erinnere) mind. so unbequem wie die Standardbank für mich 191cm und/ 98 kg ist. Bin schon mit Rennradradlerhose gefahren - geht besser, aber die Comfortbank ist auch recht straff, aber deutlich bequemer & durch höheren Kern auch ca. 3 cm höher...auch gut für den Kniewinkel und mehr Gewicht a.d. Vorderrad. Ich werde sie bald in Südfrankreich in kurzer Zeit viel fahren...evtl. lasse ich sie noch weiter anpassen - aber sie ist ( für mich) schon spürbar bequemer:)

    Moin,

    nach meinem Gehuddel wg. Verschleiss in Süd- FR hab ich mir jetzt nen Touringforce hinten & Sportforce + für vorn bestellt, denke das passt ...werde Ende Sept. berichten können;)

    Ok, vielen Dank für deine " Beruhigung" das der Sportforce+ voraussichtlich nicht ein km Ausreisser nach unten ist.

    Ich wollte sie für Südfrankreich, Region Canyon du Verdon aufziehen - Kurven kriegen sie da reichlich;) Da der Asphalt dort sehr abrasiv ist, geht es mir hauptsächlich ( neben Handlichkeit & Grip) um die Haltbarkeit. Ich hab noch die S 22 Erstbereifung drauf ( seit 1300 km auf RN 69 SP) der ja wirklich gut funktioniert. Wenn der Sportforce+ vom Charakter ähnlich funktioniert wie der S21/22 kommt er in die engere Wahl.

    Auf meiner Mille/Tuono funktionieren PiPo, Metzeler 7/9RR, Rosso und Co besser...daher hab ich mit den steifen Karkassen wie zb. 16 Pro, S20,21,22 weniger Erfahrung.

    ... die MT kenn ich noch kaum & FW läuft sich grad eh noch und ein....

    Ich hab nur keine Zeit mehr vorher großartig was auzuprobieren...daher die leichte Verunsicherung;)

    Du kennst ja sowohl den Sportforce+ als auch den Touringforce - wäre eine Kombi passend hinten Touring-/ vorn Sportforce wenn sie dann beide auf Temperatur sind...?

    Ja, das machen ja einige...ich hatte das schon mal auf ner Nuda - hinten CRA 2 Evo & vorn CSA 2 od .3 vorn - das passte gut...mache mir wie gesagt nur Gedanken über die Haltbarkeit vom Sportforce+...

    Den CRA 3 hielt die zu erwartenden gut 3tkm jedenfalls schon 2x gut....

    Moin,

    ich schiiebs nochmal hoch...

    Ich brauche für Südfrankreich im September noch einen neuen Satz für die RN 69 SP - hatte nen Tipp von einem Kumpel der beruflich mit Reifen-/Rennreifen zu tun hat.

    Er ist Fan des CRA3 für Straße ( fährt selber nur 2 Takter,leicht & agil)...hatte die auch auf meiner vorigen 790 Duke erst gut ( vorn etwas träge... dann hatte ich auch den Eindruck das nach 2/3 der Reifen etwas eigenartig in die Kurven ging, v.a. das Vorderrad ( Auswaschung Flanke)...

    Er meinte dann für vorne Conti Race Attack 2 Street / CSA 4 od 5 & hinten CRA 3...

    Bin wg der Haltbarkeit des Race Attack unsicher ob er wohl rund 3 tkm Südfrankreich- Ashalt mitmacht....

    Lange Vorrede... gibt es noch weitere Erfahrungen zum Mitas Sportforce + (ev.)... Regen ist wohl da unten nicht so das Thema...

    Bin bei den hier genannten 4tkm etwas stutzig geworden ob er halten könnte, sonst klingt er ja interessant fürs Geld..!?!:/

    Gestern hatte ich endlich auch den 1000 Termin. Der Händler hat div. Marken u.a. Aprilia...ich fahre die RSV ( Mille & Tuono) ja schon seit über 10 Jahren & war gespannt auf eine Probefahrt der RS 660 ... spielerisch, knackig & sehr kompakt...

    Hat nicht nur zur Überbrückung der Wartezeit richtig Spass gemacht...8o

    Kosten:

    Arbeit ( 18 AW) 170,-

    Material: ( Öl, etc.) 69,-

    Steruer: 38,-

    Gesamt: 237,-

    Nix aufgefallen - außer einer geringfügigen Ergänzung des Kühlmittels...ich hatte bisher keinen Verlust bemerkt:/;)

    Wir hatten die erste Inspektion auch als Rabattanteil einverhandelt - nach Absprache ( wg. getrenntem Verkauf/ Werkstatt) aber jetzt selbst bezahlt - passt für mich!

    Sorry, weiß ich gerade nicht mehr - hatte Quickshifter gepostet glaub ich.

    Nach meiner Erinnerung hatte er an seiner RN 43 SP nahezu alle Möglichkeiten der Gabel/ Federbein komplett oder nahezu komplett geöffnet. Bei der RN 69 SP ist ja eine sehr ähnliche Gabel und ein gleiches Ö- Bein verbaut - lt. Bedienanleitung hat er damit auch über die " Weich" - Einstellungen hinaus geöffnet.

    Bin gerade 80 km von meiner Garage weg, sonst könnt ich sie posten.

    Ich komme wie gesagt mit den komplett geöffneten Werten an der Gabel gut hin, nur beim Öhlins hab ich mit mehr Zugdämpfung ( als ganz offen) experimentiert. Und die Standard Vorspannung hinten/vorn belassen. Das beeinflusst ja nur Höhe & Balance der Mopete und ein klein wenig die Losbrechmomente

    der Federn vo/ hi.

    Bin aber auch 1,91 mit rund 100kg ;)

    Hi Rottimann,

    habs auch mal abonniert. Falls mal nen anderer Treffpunkt möglich ist & es passt - wie zb. A43, Abfahrt Witten Herbede oder so. Komme aus Münster fahre aber öfter auch mal nördl. Bergisches und ( westl.) Sauerland - wie zb. Bever, Bigge, Sorpe ... Die Alte Schule ist auch nett - Fahrstil passt ;)

    Moin Gemeinde,

    ich hol das Thema mal wieder nach vorn...

    Ich stehe jetzt kurz vor der 1000 Inspektion & habe die Kilometer in 4 etwa 250 km langen Tagesetappen auf ähnlichem, mir gut bekannten Geläuf gesammelt.

    Den ersten Part mit der SP Einstellung im Auslieferungszustand..

    spaßig, aber mir zu straff. Dann hab ich im Forum gestöbert und mich an einer Tabelle die ( ich meine) Quickshifter eingestellt hatte orientiert. Sie beinhaltete Werte von u.a. 1000 PS, & mehreren Forumsusern mit Gewichtsangabe.

    Nächste Stufe weicher zur Standardeinstellung (alles, incl. leichte Vorspannungsreduktion).

    Noch immer zu straff...dann habe ich testweise Quickshifters Einstellung der RN 43 SP übernommen, habe aber etwas experimentiert u.a. mehr Vorspannung vo/ hi probiert & siehe da, wie sagte er noch so schön sinngemäß..." Straßenlage noch immer straff genug, ohne pumpen/ nachwippen und ausreichend Restkomfort"...auch für mich:happy-sunshine:

    Vielen Dank an dieser Stelle für die vermutlich umfassende Testarbeit und die geposteten Werte/ Tabellen, Quickshifter :handgestures-thumbup::handgestures-thumbup:.

    Das erscheint mir eine gute Basis zum weiteren Testen und "sich Einlaufen des Fahrwerks" :happy-jumpgreen: