Yamaha hat mit Fabio gewonnen🏆Glückwunsch
...und Aprilia har endlich, endlich mit Aleix ein Podium eingefahren🥉ebenfalls Glückwunsch👏👏👏
Yamaha hat mit Fabio gewonnen🏆Glückwunsch
...und Aprilia har endlich, endlich mit Aleix ein Podium eingefahren🥉ebenfalls Glückwunsch👏👏👏
Ja, siehste krieg die Bilder hier leider nich eingebunden....besonders bei der ganz schwarzen Scheibe..
Merci für die schnelle Info - ich find sie von der Form neben der org. Sportscheibe auch bisher am schönsten - ich würde sie wohl eher für kl. Urlaube, mehrtäge Touren anbauen - oder eben wenns kälter wird. Die org. Sportscheibe ist eh bestellt...soll vor November aber nich kommen...daher ist die MRA jetzt auch schon interessant
WOher hast du denn die Rauchgraue...soll doch erst lt. MRA ab 08.09. lieferbar sein
Naja, ich bin gut 15 cm länger & sitze auch noch auf der höheren Komfortbank - das läßt ja die Vermutung zu das sie bei mir noch weniger Verwirbelungen hätte
Der Tankring ist also von Givi - Standard 3 Loch Yamaha - baugleich von einem älteren Model nehm ich an...?
Ich hatte einen Givi Ring an der Vorgängerin - 790 Duke & hab den Rucksack noch - das wäre super. Nach der aktuellen RN 69 geschaut war bis vor ein paar Tagen noch nix da - aber wenn ein älterer passt
Supi, merci!!
Ja, das Testen war bei mir an der Duke auch nachrangig Wenn man die Luft nahezu ganz herausläßt ist das Kissen wohl auch nur 3-4 mm hoch & fest liegt es natürlich nicht, auch wenn es eine recht rutschfeste Unterseite hat.
...und wenn du sie fährst...wie ist der Windschutz ( bei deiner Größe) & gibt es Windgeräusche?! Merci...
Alles anzeigenHi Leute,
heute kam die neue Scheibe von MRA, musste sie natürlich auch gleich anbauen. Die ABE wird noch nicht mitgeliefert (noch im Genehmigungsverfahren) wird aber nachgeschickt.
Fahren konnte ich sie noch nicht da das Wetter hier nicht mit spielt.
VG aus Thüringen.
https://www.mrashop.de/modellb…ngscheibe-nrn-2021?c=6585
Hallo TechBlack M09,
du hast doch die klare Variante - die anderen sind doch noch nicht lieferbar, oder?!
Ich finde ja mit der Scheibe - insbesondere mit der lt. MRA Seite ab ,8.9. lieferbaren schwarzen Variante sieht sie aus wie die eierlegende Alienkönigin (sie hatte auch so eine Art Hornfortsatz auf dem Schädel)
Und ich hab noch ne andere Frage - der Tankring ist das der Givi - der alten MT09?!
Alles anzeigenIch hab mir ein mit Satteldecke bezogenes Sitzkissen am Abend vor der Schottlandtour gebastelt.
Das hast bissi ne so was wie ne Kuhle.
Das spann ich seither auf fast jede original Sitzbank um zu testen ob höher ned doch besser is.
Isses jedesmal.
Und bevor ich 1000de km mir den Arsch krumm teste, nehm ich lieber mei Kissche mit.
Ja, ein bisschen ähnlich bei mir letzte Jahr...vom Ruhrgebiet über Schwarzwald, Bodensee, Allgäu zum Wilden Kaiser und zurück mit der 790 Duke (schon mit 2 cm höherer Komfortbank)...Ich hatte mir ein aufblasbares Sitzkissen dazugeholt um die Reise zu überstehen. Macht man mit Gurten drauf - für die langen An -/Abreiseetappen passte das gut & vor Ort für ein paar Tage wieder runter für mehr Mopedgefühl. Wie viel Luft man braucht kann man dann gut ausprobieren - und wenn es zu entkoppelt ist halt ein wenig ablassen. Ist auch nur ein Zwischenschritt-/ Krücke, aber so kann man auch ausprobieren welche Höhe man braucht.
Für die weiten Anreisen nehm ich aber oft den Bus- Moped rein, evtl noch Zelt oder Wohnwagen mit & ab gehts
Moin, ja, gut möglich- ich werd sie intensiv in Südfrankreich ausprobieren...ich denke dann weiß ich mehr...war jedenfalls mit der 790 so ( u.a. Fahrwerk & Sitzbank) ...kann Anfang Okt. wieder berichten ...hoffe ich
Meld mich nochmal zur Sitzbank...hab von einem Händler im Ruhrgebiet die ( vorerst) letzte Comfortsitzbank bekommen ( ca. 250,-)...und bin sie seit etwa 350 km bisher gefahren. Sie trägt ihre Bezeichnung zu recht. Sie ist üppiger gepolstert- ( Fahrersitzteil) ist ca. 3 cm höher, womit die " Sitzkuhle" deutlich aufgefüllter ist. Der Soziussitzteil ist auch besser gepolstert, aber insgesamt wie es scheint weniger stark erhöht. Für mich 1,91 entspannt sich der Kniewinkel & ich bekomme leichter Druck aufs Vorderrad. Insgesamt kann ich auch leichter zurück rutschen um die Position zu variieren. Die Machart der Bank ist ähnlich der Org.- SP Bank, hat aber eine andere Nahtführung.
Für mich hat sie sich absolut gelohnt, der Fahrerteil ist deutlich bequemer, auch die seitlichen Kanten sind weniger stark auffallend, sie drücken deutlich weniger. Ich werde sie erst mal ein wenig einfahren und entscheide mich dann ob sie mir reicht oder ich sie noch mal pimpen lassen möchte.