Beiträge von Moods

Moin, ich nehme mal an der FW- Spezi hat sie ihm passend eingestellt.

Ich hatte ne 30 min.Probefahrt & anschließend 3 Tage später die Standard fürn 1/2 Tach & 200 Kilometer gemietet. Ist jetzt gut 2 Mo. her & hab aber ( ebenfalls immer FW- sensibel) die noch neu im Laden stehende SP gekauft.

Soweit vorweg...

Ich meine mich an ( vermutlich der Tech- Black Vorführer in Standardeinstellung FW???) eine zufriedenstellend sensible & nicht zu weit eintauchende ( beim Bremsen) federnd-/ dämpfende Gabel zu erinnern & ein eher unsensibles, fast schon kaum arbeitendes, dann recht schnell auf Block gehendes FB zu erinnern ( in Montur rund 100 kg)...beim zügigen bewegen.

Die SP ist von der Gabel her spürbar straffer, das Federbein arbeitet spürbar & ist gleichzeitig rel. straff und trotzdem rel.konfortabel - hier würde ich den deutlichsten Unterschied sehen.

Ich habe ähnlich quickshifters Einstellungen die Dämpfer auf weicher als die FW Einstellung " weich" lt. Handbuch gestellt. Jetzt hat sich das FW gut 2 tkm " eingelaufen" und ich bin gerade dabei die Einstellungen etwas Richtung " straffer" zu verändern...einstellen,fahren, testen, einstellen. Aufgrund meines Gewichtes muss ich schauen ob die Federhärten der Gabel/ FB so für mich passen.

Es gibt ja besonders auch bei einigen Youtube Tests insbesondere aus GB häufiger das Resumee zu lesen - bist du schwerer als der Standardfahrer 65-80kg & / oder bist du öfter sportlicher unterwegs dann passt eher die SP. Das würde ich weitestgehend teilen - ich wollte aber auch die hochwertigere Hardware- entweder komme ich mit den Federhärten/ Einstellbereich klar oder aber bei Anpassungen habe ich schonmal die bessere Ausgangsbasis.

Ich bin eh der Meinung das eine verstellbare Druckstufe eigendlich nur mit einem FB mit Ausgleichsbehälter Sinn macht.

Aber ich bin von meinen Aprilia FW eh Gutes gewöhnt.

Ich persönlich finde auch den Tempomaten ziemlich nett...

Also relativieren sich die 1800 schon...das FB kostet mit der Höhenverstellung mind. 1200€ denk ich, hochwerigere Gabellinie von Kayaba & Tempomat, Sitzbank ( wobei die vom Sitzkomfort kaum besset ist), die anderen schwarzen Anbauteile.....

Ich mag aber durchaus auch die SP Farbe...insofern für mich richtig:D

Jo, mag sein, das hab ich bisher nicht für besonders wichtig erachtet. Sie bremsen sehr gut, fressen nicht zuviel Scheibe & bisher hat ich wohl immer Glück - kein schweren Unfall (wonach das Moped von nem Sachverständigen völlig zerflückt wird) gehabt zu haben...

TüV/ Sheriffs hats nie interessiert...

SRT auf MT 09 SP RN 69 ...aber erst 500km - ich bin bis jetzt sowohl mit der besseren Dosierbarkeit, Wirkung (kontinuierlich proportional ansteigend) und ein sowohl kräftigerer, als auch propterem, direkterem Initialbiss recht zufrieden.

Auf der 790 Duke hatte ich die SRQ - auch i.m.A. gut & ...die SA kenne ich von meinen Aprilias als ebenfalls ok und in etwa vergleichbar mit SRT - dort fahre ich aber zZt. noch andere schärfere Brembobeläge ...aber andere Baustelle...

Moin, erstmal Glückwunsch allen die endlich ihre teils schon längst bestellten MT's endlich bekommen haben👏👏👏

Doppel-Daumendrück für die die noch warten...ich glaube es lohnt sich:handgestures-thumbup:

...Ich bin sehr gespannt auf die neue XSR 900, was sie an Ausstattung haben wird, wie sie aussehen wird & fährt...

Dann könnte ich vielleicht schwach werden & die SP in gute Hände geben...fürs Bücken hab ich noch meine geliebte Aprilia RSV Mille:romance-smileyheart: R...also versorgt.

Aber wer weiß, mal sehen wie ne R9 dann so wird... :handgestures-fingerscrossed:

Tankring von Givi ist bestellt...

Da ich niedrigere Lenkerendenspiegel fahre muss ich nochmal schauen welche...die schwarze sieht schon' n bisschen böse aus - damit ist die Oberkante aber auch wohl höher als der Spiegel...da wäre grau/ oder klar nicht soo optisch wuchtig...:/...muss noch nachdenken & schauen...

Thanks fürs einfügen & die Info:thumbup:

Ja, frontal erinnert sie echt an die Alien Queen :P

@ wortex...ich meine schon irgendwo , glaub auf ner amerikanischen Seite was dazu gesehen zu haben- Absenkung mit Adaptern der Halter oben seitlich und unten:/ Ist aber schon etwas her & find sie nich mehr...

Yamaha hat mit Fabio gewonnen🏆Glückwunsch

...und Aprilia har endlich, endlich mit Aleix ein Podium eingefahren🥉ebenfalls Glückwunsch👏👏👏

Merci für die schnelle Info - ich find sie von der Form neben der org. Sportscheibe auch bisher am schönsten - ich würde sie wohl eher für kl. Urlaube, mehrtäge Touren anbauen - oder eben wenns kälter wird. Die org. Sportscheibe ist eh bestellt...soll vor November aber nich kommen...daher ist die MRA jetzt auch schon interessant;)

WOher hast du denn die Rauchgraue...soll doch erst lt. MRA ab 08.09. lieferbar sein:/

Naja, ich bin gut 15 cm länger & sitze auch noch auf der höheren Komfortbank - das läßt ja die Vermutung zu das sie bei mir noch weniger Verwirbelungen hätte:thumbup:

Der Tankring ist also von Givi - Standard 3 Loch Yamaha - baugleich von einem älteren Model nehm ich an...?

Ich hatte einen Givi Ring an der Vorgängerin - 790 Duke & hab den Rucksack noch - das wäre super. Nach der aktuellen RN 69 geschaut war bis vor ein paar Tagen noch nix da - aber wenn ein älterer passt:thumbup:

Supi, merci!!:)