Hallo Moods, wie hat sich dene Komfortsitzbank bewährt? Es handelt sich doch um eine RN69? Ist sie wirklich 3 cm höher? Ich überlege - neben dem Komfortzuwachs - für meine RN69 SP somit etwas mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen?!
Eine Rückmeldung wäre nett.
VG
Roland
Alles anzeigen
Moin, bin gestern aus Südfrankreich zurück. Hatte die Komfortbank für 14 Tage & gut 2tkm drauf. Mit der Einschränkung das ich dort auf Grund der Vielzahl von Kurven nich längere Zeit am Stück a.d. Bank still saß, kann ich sagen das ich sie für 2-250 km Touren ( teils sehr kleine Straßen, teils auch recht unruhiger Asphalt) durchaus bequem fand - Original hat hier zuhause schon nach 80-100 km an den Kanten am Oberschenkel gedrückt. Bei längeren Touren über 300 km hatte ich noch ne gepolsterte Radler drunter...dann war es auch gut und bequem.
Sitzbankempfehlungen finde ich schwer zu geben ( siehe auch den richtigen Fahrrad-/ Rennradsattel für seinen Arsch zu finden )
Aber ich finde es ist für den Fahrer ein deutlicher Komfortgewinn ( Sozius ist ungetestet).
Fall ich die SP behalte ( bin sehr gespannt auf die hoffentlich kommende neue XSR 900) werde ich mir aber die Sitzbank noch individuell umbauen lassen ( hauptsächlich Höhe und Form).
Ob die Org. Bank von der SP höher ist als die Bank der Standard MT weiß ich nicht. Die Komfortbank ist zumindest im Bereich des Fahrers sicher etwa 2 cm ( vielleicht auch etwas mehr)...da der Schaumstoff ein anderer ist, ist die effektiv gewonnene Erhöhung schwer einzuschätzen.
Ich hörte das die Org. Riser gedreht werden können - mit einem gerader gekröpften, flacheren Lenker könnte dann auch mehr Druck auf Vorderrad bringen. Ich fuhr die Hypermotard 950 eines Kumpels im Urlaub - deren Lenker als Bsp. ist etwa 81 cm breit, etwas flacher & gerader...