Beiträge von Moods

    Interessante Kombi finde ich - mit dem CRA 3 vorn war ich wie viele andere - spätestens nach 2/3 Laufleistung nicht mehr zufrieden. Werd ich vielleicht auch mal probieren...ein bisschen mehr Handlichkeit 🤔...mal sehen wie es auf der SP so geht...

    Die Mille/Tuono wurden & werden schon rangenommen...wenns Wetter passt...auf denen passt der PiPo...auch zum Fahrwerk😉

    Moin,

    der PiPo ist auf meinen Aprilias V2 ( Mille/Tuono) immer noch für Frühling & Herbst ein guter Reifen. In meinen Augen ist er mittlerweile als ein sportlicher Tourensportler einzuordnen - mit ein wenig kürzerer Haltbarkeit.

    Auf die MT sollen sie jetzt auch drauf bis zum Sommer.

    Solange es stabil unter 30 Grad bleibt habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht - deutlich über 30 Grad & scharf gefahren fing er ab und an mal an zu schmieren...aber er hat freundlich darauf hingewiesen das das nicht sein Temperaturfenster ist.

    Ich glaube es ist hauptsächlich Kopfsache & auch deutlich leistungsstärkere Maschinen sind im ersten Jahrzeht erfolgreich unterwegs gewesen😉

    Man muss halt das Fahrgefühl mögen mit dem rel. spitzen Vorderrad und der weichen Flanke bes. beim Einlenken...er hat halt keinen Stahlgürtel. Auch beim FW könnte es etwas anderer Einstellungen bedürfen...der Abrollkomfort wird nicht nur bei der SP besser werden😁

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    ....Hier hab ich noch nen schönen Beitrag zum Thema incl. möglicher Proportionen nach jeweiliger Fahrergröße...

    motorcycle_man - danke für den Sitzbank Top- Shop👍...beflügelt meine Vorstellungskraft.

    Wenn sie jetzt insgesamt noch ein wenig aufgepolstert wäre - Sitzhöhe ist mir zu niedrig bei über 1,9 m ...siehts gut aus und passt mir wohl auch besser. Das mit dem Abstützen mit dem Höcker läßt sich gut bei ner Probefahrt klären & in Sitzbankpläne mit einbeziehen.

    Kann mal sehen was Proportionen so ausmachen - bei der schwarzen Variante fällt die Sitzbank zum auch schwarzen Moped auf den Bildern nicht so stark auf...aber ich gehör nicht zur " hauptsache Schwarz - Fraktion" 😁 & finde die Blaue einfach besser!

    Andere optische Dinge wie Heck, Blinker, Spiegel etc. liegen ja meist im besonderen persönlichen Geschmack und werden oft verändert. Ich würde die vorderen Blinker zb. gern weiter oben montieren, die "Schultern" sind bei dem Rahmen eh schon breit genug.

    Bisher hab ich noch keine Daten zum Standgeräusch gesehen & gehe daher von unverändert 96 db aus...

    Hätt ichs gewußt wie schnell sie jetzt doch kam hätt ich nochn bisschen gewartet.

    Die Optik ( mit leichten Anpassungen) mit der Technik der aktuellen MT...

    Ich finde sie auch sehr gelungen...besonders in diesem Blau... nur gut das ich noch nicht so viel an der SP umgebaut habe. Dann bleibt gleich noch was für kl. Anpassungen und das Fahrwerk.

    Von den Abmessungen her und der ( vermutlich) etwas mehr nach vor geneigten Sitzposition wird sie mir bei 1,9 m auch besser passen als die sehr kompakte MT...noch ein klein wenig grübeln🤔...der technische Kern bleibt & den Tempomaten hab ich auch schon zu schätzen gelernt.

    Das Design finde ich mit den Seitendeckeln, Schnellverschlüssen, " versteckten Soziusrasten" , Lenkerendspiegeln ( Sitzbank muss angepasst werden & für mich nicht kürzen!!) zeitlos schön & nicht zu klassisch - Top 👍

    Moin, ja ich denk folieren ist bei den nicht zu zerfurchten Flächen ne gute Möglichkeit & bietet viele Farb - & Designmöglichkeiten...& wenn sie doch mal geht hast du keinen Verlust wenn der Käufer sie gern in Ori Lack hätt & den Lack schützen tuts auch noch...sind die Felgen denn lackiert oder auch ( Sprüh-) foliert?

    Moin, ich hab jetzt 1x beim Händler Hinterrad gewechselt da ich vorm Urlaub noch schnell nen neuen Reifen mitnehmen wollte. Jetzt sind beide fratze & ich werde als nächstes wieder selbst aufziehen - auch mit einer Selbst- Mucki-Maschine. Vielleicht sind die meist weissen Kunststoffschoner sinnvoll um die Lackierung zusätzlich zu schützen.

    Ich wechsele seit Jahren u.a. an meiner Aprilia Mille R mit superleichten OZ Evo- forged- Schmiedefelgen ( Neupreis damals über 3500,-) ohne Probleme. Ich benutze rechlich Reifenseife & pinsel lieber 2x - so ging es bis jetzt gut. Den einzigen Ärger den zb. ich an den blauen Felgen der MT 10 hatte (Kratzer, Farbabrieb etc.) hatte ich beim Reifenhändler. Bei den die nur Mopedfelgen machen mag es vielleicht etwas besser sein...

    Also ich machs weiter selber...;)

    Moin, bin gestern aus Südfrankreich zurück. Hatte die Komfortbank für 14 Tage & gut 2tkm drauf. Mit der Einschränkung das ich dort auf Grund der Vielzahl von Kurven nich längere Zeit am Stück a.d. Bank still saß, kann ich sagen das ich sie für 2-250 km Touren ( teils sehr kleine Straßen, teils auch recht unruhiger Asphalt) durchaus bequem fand - Original hat hier zuhause schon nach 80-100 km an den Kanten am Oberschenkel gedrückt. Bei längeren Touren über 300 km hatte ich noch ne gepolsterte Radler drunter...dann war es auch gut und bequem.

    Sitzbankempfehlungen finde ich schwer zu geben ( siehe auch den richtigen Fahrrad-/ Rennradsattel für seinen Arsch zu finden ;))

    Aber ich finde es ist für den Fahrer ein deutlicher Komfortgewinn ( Sozius ist ungetestet).

    Fall ich die SP behalte ( bin sehr gespannt auf die hoffentlich kommende neue XSR 900) werde ich mir aber die Sitzbank noch individuell umbauen lassen ( hauptsächlich Höhe und Form).:)

    Ob die Org. Bank von der SP höher ist als die Bank der Standard MT weiß ich nicht. Die Komfortbank ist zumindest im Bereich des Fahrers sicher etwa 2 cm ( vielleicht auch etwas mehr)...da der Schaumstoff ein anderer ist, ist die effektiv gewonnene Erhöhung schwer einzuschätzen.

    Ich hörte das die Org. Riser gedreht werden können - mit einem gerader gekröpften, flacheren Lenker könnte dann auch mehr Druck auf Vorderrad bringen. Ich fuhr die Hypermotard 950 eines Kumpels im Urlaub - deren Lenker als Bsp. ist etwa 81 cm breit, etwas flacher & gerader...