Jo, der Schluss ist etwas unpassend.
Das ist aber das erste Video, in dem er solche Aufnahmen zeigt.
Und da es in den Kommentaren bereits Beschwerden hagelt, wird das hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher bleiben.
Jo, der Schluss ist etwas unpassend.
Das ist aber das erste Video, in dem er solche Aufnahmen zeigt.
Und da es in den Kommentaren bereits Beschwerden hagelt, wird das hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher bleiben.
https://www.youtube.com/watch?v=rxMQl5dQvjs
https://www.youtube.com/watch?v=/watch?v=rxMQl5dQvjs
Da kann man denken was man will, er macht einfach die unterhaltsamsten Probefahrten.
Zitat von oroelekeAlles anzeigenaber vom ersten Eindruck her ist sie der eierlegenden Wollmilchsau ziemlich nahe.
Ja, das hatte ich schon befürchtet...
Ich hätte gerne den großen Tank, aber mich stört der breite Lenker. Den könnte man allerdings ändern.
Hmmm, und erklärungstechnisch wird das daheim auch schwierig, warum man innerhalb von einem Jahr schon die dritte MT kauft.
Naja, "gut" ist relativ.
Ich habe auch kein Problem damit. Durchzugswerte beachte ich einfach nicht, weil sie kaum Aussagekraft haben.
Man könnte genausogut die Fallgeschwindigkeit beim Sprung über eine Klippe messen. Gibt auch 'nen Wert, sagt auch nichts aus.
Interessant ist der Durchzug bei Drehzahlen, die man auch wirklich nutzt.
Z.B. 50-100 in dem Gang, den man innerorts normalerweise eingelegt hat.
Mit der derzeitigen Methode gibt die Messung ein völlig falsches Bild.
Zitat von EndressAlles anzeigenWie kommt denn der Unterschied bei der Kawa Z1000 zustande ? 1,5 Sekunden unterschied, das sind ja Welten ?
Mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und wohl auch eine kürzere Endübersetzung. (Sollten zwei Zähne hinten gewesen sein.)
http://www.motorradonline.de/s…Messwerte.jpg.2971116.jpg
Die Durchzugswerte für große Mopeds sind bei dieser Messmethode aber eh für'n Poppes.
Steht nicht dabei, war aber wohl 60-140km/h.
Wir nehmen also einen Supersportler, der die Nennleistung bei 14k hat. Den drehen wir jetzt von 2500 bis 6500 U/min. Also in dem Bereich, wo der Motor nur widerwillig hustet und spuckt.
Warum misst man etwas in einem Drehzahlbereich, den kein vernünftiger Mensch nutzt?
Selbst bei der MT, deren Übersetzung kurz genug wäre, schalte ich zum Überholen 1-2 Gänge zurück.
Und bei einem Supersportler, dessen letzter Gang für 300 km/h ausgelegt ist, fahre ich bei 60 km/h bestimmt nie im 6ten. Nicht mal im Schiebebetrieb.
Man müsste die Durchzugsmessungen mal den wahren Begebenheiten anpassen.
Z.B. Start im passenden Gang mit 1/3 oder 1/2 Nenndrehzahl.
Zitat von trixiAlles anzeigen
Nö, das dauert in der Regel 3-4 Jahre bis da etwas rauskommt… (wie auch bei Reparatur-Fibeln)
Eventuell reicht eine Anstecknadel fürs Schlüsselbrett?
http://www.ebay.de/itm/Pin-Ans…0-Motorbike-/390755538044
Besser als nix.
Auf Dauer ist die SR-Sitzbank bequemer als die normale, weil sie dicker gepolstert ist.
Also nicht von der vermeintlichen Härte abschrecken lassen. Die ist super bequem.
Fahrbahnunebenheiten schlagen damit auch nicht mehr so stark auf den Fahrer durch.
Mit der originalen Sitzbank fand ich die Federelemente zu unsensibel. Jetzt stört das eigentlich kaum noch.
Mein Hauptbeweggrund für die SR-Bank war aber die ebene Sitzfläche.
Wenn man ein Stück nach hinten rutscht, stört bei der Standard-Bank die Abschrägung zum Soziusplatz.
Nun kann ich beliebig vor- und zurückrutschen, ich sitze immer gut.
Die neue Sitzposition benötigt eine kurze Eingewöhnungsphase. Aber das "obendrauf-Gefühl" lässt schnell nach.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung.
Schade, ich hätte gerne etwas, um die kalten Tage zu überbrücken. Aber bis 20.3 ist der Winter zum Glück schon vorbei.
Das Spiel unterstützt von sich aus aber keine Occulus Rift? Habe dazu keine Anmerkung gefunden.
Da fällt mir ein, ich wollte mir mal einen Rennsimulator mit richtigem Sitz, Schaltung und Pedalen bauen.
Ein Motorradsimulator wäre aber auch eine nette Idee.
So in der Art...
Wenn du noch mehr Stabilität brauchst, solltest du Glasfasergewebe nutzen.
Einfach ins Harz tunken, feststreichen und warten.
Das Foto mit dem grundierten Teil schaut aber echt top aus!
Na, das glaube ich nicht ganz.
Die MT-Produktion läuft sicherlich auf vollen Touren.
Die können einfach die Stückzahlen nicht so kurzfristig erhöhen.
Wenigstens hat der Importeur dazu gelernt und liefert verkaufte MTs vorrangig aus.
Ich finde die aktuelle Situation eigentlich ganz OK.
Wer wirklich will, der bekommt auch eine MT. Ich kenne mich da aus, ich habe letztes Jahr schließlich zwei Stück gekauft.
Und dass man nicht verhandeln kann ist auch in Ordnung. Das bedeutet einfach, der Listenpreis stimmt!
Nebenbei hält das für uns Käufer die Gebrauchtpreise stabil.
Verhandeln kann man auch mit Yamaha-Händlern. Man muss nur eine XJ kaufen.
30% unter Listenpreis...