Beiträge von RatzeFummel

Ja, mit dem S20 kippt die MT geradezu in die Kurven, da meint man teilweise, jetzt fällt sie um.

Im Vergleich zu deinen letzten Bikes dürfte das etwas gewöhnungsbedürftig sein.

Dein Problem liegt eigentlich nur am Vorderreifen.
    Mit 'nem Angel GT wird sie sehr viel zielgenauer.
    Den Michelin PR würde ich dir daher nicht empfehlen. Der kippt auch recht stark.

Zu anderen Reifen auf der MT kann ich noch nichts sagen.

Tut mir leid, wenn ich dich da jetzt enttäuschen muss. :eusa-whistle:

Solche Phasen sind nicht von Dauer.
    Viel früher als gedacht, wird euch das Kind wieder regelmäßig den Schlaf rauben. :angelic-red:

Aber keine Panik, irgendwann schlafen sie durch. Unser großer ist jetzt fünf, da ist es bald soweit...

Gleich mal vorweg: Die MT-09 geht keine 230. Die ist bei 210 abgeriegelt.

Nach deiner Vorstellung und Liste dürfte die Z1000SX das Perfekte Motorrad für dich sein.
    Reifen tauscht man sowieso und das Fahrwerk ist sehr gut.

Da gab es wohl mal EINEN Test, in dem die Kawa etwas runter gemacht wurde. Die Gründe können vielfältig sein...
    Jedenfalls ist das Moped nicht für sein schlechtes Fahrwerk bekannt. Und im Gegensatz zur MT tauscht auch nicht der Großteil der Besitzter das Federbein. Das sollte einem zu denken geben. ;)

Ansonsten: Was ist mit den Honda VFR-Modellen?
    Da dürften mehrere zu deinem Fahrprofil passen.

Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. ;)

Mir ist es teilweise sogar mit Sozius zu langsam, während die Sportlerfraktion bereits mit dem Knie auf dem Boden schleift...
    Der Reifen hat Grip, ist zielgenau und hat einen weiten Grenzbereich.

Um die Vorteile eines Sportreifens zu nutzen, muss man schon sehr heftig angasen.
    Wenn ich wenigstens einigermaßen im gesetzlich erlaubten Rahmen fahre, komme ich da nicht hin.

Einfach mal testen.
    Mir erklären so viele Leute die Vorteile von Sportreifen, die aber noch nie einen Zwei-Komponenten-Sporttourreifen gefahren haben... :confusion-shrug:

Also eine Schwabenleder kauft man, wenn der Preis nicht wichtig ist. ;)

Hin und wieder machen die Winteraktionen. Dann bekommt man eine maßangefertigte Kombi zum Preis der Stangenware.
    1500,- bis 2000,- Euro musst du einplanen.

Es gibt aber auch andere Hersteller, die Lederkombis auf Maß fertigen.
    Schau mal auf http://www.airspline.de - die sind auch im Südwesten.