Und damit wir wieder was zu lachen haben VID-20250202-WA0003.mp4
Beiträge von Schubkarre-Eifel
-
-
Gestern bei niedrigen Plusgraden und Sonne eine kleine Runde zum Aufladen der Batterie gedreht
Ist das dein Haus auf dem Berg?
-
Ich persönlich finde sie ausreichend. Ums zu verdeutlichen: 8 Tage = 9 Unterhosen, 9 T-Shirt, 8 Paar Strümpfe, 2 Hosen für Abends im ersten Koffer. Waschsachen, Handtuch, Regenjacke, Regenkombi, extra Schuhe im zweiten. Topcase hatte dann Ersatz-Handschuhe, Elektrokram, Papierrolle, Kettenfett, Werkzeug für Notfälle und Platz für alles ausser Helm, wenn mal Pause ist. Sogar die Motorradjacke konnte ich stopfen, wenn mal angehalten.
Sehen klein aus, aber wenn man sie füllt geht mehr rein als man erwartet. Zumindest wenn man solo fährt. Für 2 wird es dann allerdings eng.
Das hängt davon ab, wie alt man ist. Als ich jung war reichten 2 Unterhosen, Rei in der Tube,50er Pack Kondome und Aspirin.
Jetzt ,als alter Sack, brauche ich Platz für meine Blutdrucktabletten, meine Cholesterintabletten, Vitamin D-Kps, meine Haftcreme, orthopädisches Kopfkissen, BAMA-Woll-Schlafanzug, Socken ohne einschneidenden Gummi, Ersatzbrille, Filzhausschuhe. Da ist normale Kleidung noch gar nicht bei.
-
Danke für deine Mühen!
Was aber eine Indian oder BMW R1250 bei Powernakeds verloren haben das versteht nur MotorradOnline....
Zudem ist es lachhaft eine 214ps Fireblade mit Gummibremsleitungen beim Thema Sicherheit mehr Punkte zu geben als einer R1M mit Stahlflex Serie.
Superduke 1290 Evo mit einer knappen 4er Note zu bewerten halte ich ebenfalls für Fragwürdig. Selbst die Normale R war Fahrtechnisch das beste Nakedbike welches ich gefahren habe, nur Nuancen besser als die 22er Streetfighter V4.
Die meisten Bikes haben bei den Kosten eine sehr schlechte Bewertung bekommen. Wenn ich ein 20-25k Bike möchte dann sind mir die Nebenkosten wohl egal.
Ich glaube auch, dass die Ergebnisse nicht bei allen auf Zustimmung stoßen.
Die beste ist eh nicht aufgeführt,die :
Kreidler RMC/S von 1981
-
Das gebe ich grad mal genauso zurück.
Was auch immer von den „Motorrad“ Bewertungen zu halten ist, geben sie doch die relativen Unterschiede zwischen den Bikes wider.
Ich empfehle euch mal einen Blick auf die Fahrwerksbewertungen zu legen -wenn ihr schon zu fein seid, mal selber Probe zu fahren.
Danke für die Mühe von dir ,es für uns einzustellen,dass haue ich mir heute Abend auf dem Tablet im Bett rein.
-
Ich liebe diesen Koffer. Der schluckt unglaublich viel. Von der Optik her für mich auch schöner, als diese rundgelutschten Plastikdinger. Da kann man auch oben drauf noch eine Tasche schnallen. Allerdings sollte man dann eher sanft beschleunigen, weil das Vorderrad kommt.
Mmmmh, kann es sein,dass du auf deinen Touren nicht an der PommesBude was zu Essen holst, sondern es dir lieber "frisch" besorgst?
-
Tja, was waren wir doch noch jung damals.
Gruß Sigi
Stimmt,und wir hatten volles Haar,bessere Cholesterinwerte und unsere Frauen waren knackiger als heute.(Wir ja auch)
-
Mein24er Vergleich 990/MT09
Gesamteindruck
MT09
die stabilste aller 09er bisher
Durchzug ziemlich blass, ein kleineres Ritzel schafft aber mit Sicherheit probate Abhilfe.
990
ist dennoch deutlich stabiler und zugleich ein hoch präzises Wetzeisen, spürbar weniger „Restkomfort“
Bedienlogik um Quantensprünge besser -schon mal einer im Menu was gesucht oder geblinkt mit der 09er?
Bremsen
MT09
fiel mir nichts negativ auf, würde wie überall TRW TRQ montieren, besser ist das
990
verzögern tun sie sehr gut, mutmaßlich wie die 09 mit TRQ
dosieren? Da scheiden sich die Geister.
Im engagierten Eckenwetz hackt das ABS derart rein, dass der rechte Spiegel wackelt. Das ist komplett unwürdig.
Als pures Spaßgerät, den Anschaffubgspreis und die KTM typischen Nachlässigkeiten ausgeblendet ist die 990 klar die bessere Wahl.
Wem die Nickeligkeiten zu heftig sind, der fährt die 8S Probe.
Es gibt einige die eine solche Meinung vertreten.
Neuer heißt nicht immer besser.
Deswegen "Daumen hoch"
-
reise alleine und du hast das Glück auf deiner Seite
Spruch von meinem Kumpel
Das habe ich meiner Frau vorgeschlagen, sie hat gesagt ich soll die Brille ausziehen..........
-
Aber mal im Ernst.
Vor 46 Jahren,hatte ich einen kleinen Anhänger(ohne Zulassung) an meiner Kreidler ,auf dem hatte ich Zeltkram und fuhr damit zum Zelten.
In verschiedenen Zeitungen sah oft ich Anhänger mit Zulassung für Motorräder.An Goldwing anderen Großbikes sah man das schonmal.
Ich hatte selber mal aus reiner Neugier danach im Internet gesucht,das geht.Allerdings weiß ich nicht,ob das bei unseren Bikes geht.