Alles anzeigen
Hoffentlich bleibt das Bild ein Witz.......................................
Es muss ja nicht sein, wie bei mir vor 44 Jahren bei der Bundeswehr.
Aber ich glaube, dass unsere Motivation damals doch anders gelagert gewesen sein könnte.
Alles anzeigen
Hoffentlich bleibt das Bild ein Witz.......................................
Es muss ja nicht sein, wie bei mir vor 44 Jahren bei der Bundeswehr.
Aber ich glaube, dass unsere Motivation damals doch anders gelagert gewesen sein könnte.
Alles anzeigenHeute noch mal das milde Wetter genutzt, bevor nächste Woche der Winter kommt ✌️.
Grüßle, hoyo
… und früh wird es dunkel, aber gut wer Matrix-Flak-Scheinwerfer hat ☺️.
Ja,Flak-Scheinwerfer,kenne ich vom alten MAN 5 Tonner Mil.
Über 40 Jahre her.
Zum Thema: Was hast du heute mit deinem Bike gemacht..........
Hier mein Beitrag:
Ich habe mich auf mein Mopped gesetzt und überlegt,wie seit drei Jahren, ob ich ich nicht verkaufe,weil ich(persönlich) es so hässlich finde.
Wie gerne hätte ich ein schönes NEUES Klassisches Mopped. Eine Kawa W800 ,oder die neue Honda oder eine Enfield.
Aber die haben entweder den Soziussitz nicht passend (Kniewinkel bzw Sitzfläche) oder erscheinend mir nicht zuverlässig genug wie ein Japaner.Oder sind zu schwer für mich.
Dann habe ich ein wenig Staub von meiner Tracer geputzt, die Reifen kontrolliert und mich wieder aus der Garage geschlichen.
Wissend, es gibt derzeit kein anderes Bike, welches meine Anforderungen an unter 215KG, aufrechte Fahrersitzposition, hervorragender Soziussitz, ausreichende Zuladung und Qualität in diesem Gesamtpaket erfüllt,wie die Tracer 9.
Alles anzeigenich nutze den Bruchstrich für mich um Druck vom Kessel zu nehmen...
Als 99,9% Selbstschrauber stelle ich mein Möppi am 01.11. auf die Bühne und bastel bis zum 01.03. mit Genuss und ohne jeden Stess dran herum.
Pünktlich zur Saison steht sie dann wieder da wie aus dem Ei gepellt und ist topfit.
Ist das nicht langweilig?Immer das selbe Mopped warten.
Wenn du willst, kann ich meine hinstellen zum warten und überwintern,dann hast du Abwechslung............ ![]()
Wir hatten 43 Jahre einen Honda/Yamahahäbdler in 3,ter Generation,der hat auch geschmissen und ist jetzt ein freier Händler.
Schade, aber die Werkstatt ist wirklich gut.
Alles anzeigenDie Chinesen geben jetzt aber mal richtig Gas.
In Preis und Ausstattung sind die unschlagbar, die Qualität ist auch nicht schlecht.
Abwarten was die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit angeht.
Neben der Qualität ist auch wichtig, wieviel Händler es gibt, die auch ausgebildet sind und wie es mit der Ersatzteilversorgung läuft.
Wäre einer so nett mir seine mit Y-AMT mal für 10.000km zu leihen.
Er bekäme von mir solange meine Schwiegermutter als Pfand.................... ![]()
Ich denke ,beide haben Recht.
Ich bin die Honda NC 750X mit DCT gefahren um zu sehen wie "die so abgeht". Mal so richtig "am Gas" gedreht. Da fand ich das DCT schon super.Ein anderes Mal bin ich sie so gefahren ,wie ich immer fahre ( Touristisch, alle Traktoren behindernd ), da fand ich das nicht so gut.
Ich glaube ,ja nach Fahrstil macht es Sinn oder nicht.
Am Ende einer Moppedtour muss es immer Pommes RotWeiß mit Currywurst geben, sonst war eine keine Moppedtour ..............
Aber auch mal wieder eines, wo meine bessere Hälfte auf Langstrecke nicht gut drauf sitzt, wahrscheinlich keine große Touringscheibe zu bekommen ist.Und meine 25 Jahre alten Louis-Nylonpacktaschen nicht draufpassen.
Schade das es so wenige Alltagsnutzer gibt, dass es sich lohnt so etwas zu bauen.