Schlimm,schlimm, die armen Rentner.....................
Beiträge von Schubkarre-Eifel
-
-
-
Hört man ja immer wieder von KTM die Qualitätsmängel.
Ich hoffe der Sparhammer trifft nicht mal Yamaha.
-
Bitte hier nur zum Thema „Upgrade Horn/Hupe für Tracer 9 (ab 2021)“
schreiben, damit der Thread übersichtlich bleibt. 🙏🏼
Hat Dr.Snuggles eigentlich eine Kassenzulassung........................
-
Als junger Bursche hatte ich an meinem Auto eine 5fach Fanfare die mit 121 dB La Cucaracha spielte.Lief über einen kleinen Kompressor.Die war auch geeignet um diese, mit etwas Elektrikwissen, am Mopped laufen zu lassen. Hört dann garantiert jeder.
Damals leider auch die Zivilstreife hinter mir...................(weg war sie)
-
Kauf dir ne Mesh 550 Enduro, sieht aus wie ne alte XT 500 hat ein Honda Dominator Klon Motor. Aber Händler Netz ist für'n Ar....
Geb ich dir recht,besonders mit dem Netz,außerdem steht es immer wieder vor Problemen der Lieferung von Ersatz/Verschleißteilen
-
74.000 km. Aber mein Dacia Sandero, hat jetzt 145.000 km und immer noch die erste Kupplung. Zudem schalte ich viel mit Quickshifter.
Es bräuchte sowas wie Dacia in der Moppedszene.Ein Hersteller, der ohne den elektronischen Kram herstellt und wieder richtige Sitzbänke hat wie vor 50 Jahren für den Sozius.Wer will kann ja die moderneren Moppeds kaufen. Aber mit ausreichenden Händlernetz und die Oualität von Yamaha und Honda. Am besten die alten Yamahas und Hondas in Lizenz nachbauen lassen
-
Technisch gesehen schon, habe mal Elektriker gelernt, dann zum Ingenieur weiter gebracht, dann Maschinenbau Aussenmontage und heute Entwicklung von Produktionsmaschinen.
Glaube schon das ich das könnte. In meiner alten Hütte muss ich öfters die Bänder tauschen, weil die Rollos schlecht montiert sind, teilweise auch so alt wie das Haus (also die Rolo-Achsen und Bandrollen, die Lamellen dann Neuer).
Die Frage ist ob du dir mich leisten kannst
.
Aber wenn du mal eine alte Maschine hast die Service braucht, dann kommen wir vieleicht ins Geschäft. Hab kleine Hobbywekrstatt, gerade steht eine hübsche Ducati Monster 1000 einer noch hübscheren Fahrerin auf der Bühne wegen Gabelservice. Und vieleicht investiere ich 2500 in eine FJR1200 Luft/Ölgekühlt von 99. Die fehlt noch in der Sammlung.
Oh, schon Vorzeigenswert eine solche Ausbildung, Respekt dafür.
-
Kupplung ist eigentlich ziemlich einfach ein und auszubauen. Lichtmaschine ebenfalls. Kompliziert wird es erst wenn man Getriebe revidieren muss und das Axialspiel prüfen und korrigieren muss. Oder Kolben, Zylinder, Ventiltrieb austauschen und alles korrekt einstellen muss.
Hört sich an, als ob du auch in der Lage wärst, meine elektrischen Rollos im Wohnzimmer einzubauen .
Was machst du am Wochenende? (hinterlistigergedanke)
-
Also ich ,für mich persönlich, halte mich an jede gesetzliche Vorgabe. Ich habe einfach keine Lust (und Zeit),später mein Mopped zur Nachkontrolle wieder bei der Polizei/TÜV vorzuführen. Ich finde allerdings eine Menge der Regeln einfach nicht nachvollziehbar und Realitätsfremd. Vor allem wenn ich in Link: Sitzbank: Freie Platzwahl? I DEKRA von Chefin lese (ziemlich am Ende), dass ich eine 4 m lange Sissybar am Motorrad dranschrauben darf.