Entgegen aller Witze, die teilweise im Umlauf sind,ich mochte viele (nicht alle) seiner Filme und fand ihn gut. Auch in den wenigen Interviews die es gab.Schade das er weg ist,hoffentlich ist er friedlich entschlafen.
Beiträge von Schubkarre-Eifel
-
-
Meine Enkelto
Alles anzeigen…also hab ich selber geguckt.
Es betrifft mich als smart-Fuzzi ja nicht so direkt.
Also so,
„meine“ erprobten Ladestationen. Alle ohne Abo außer Aldi „nur“ mit Kundenkarte (10,-)
Bei Aldi, isses wie an der Tanke mit EC/ Visa zu laden (Es sei denn es ist dem Lesegerät zu kalt 🤮.)
Fazit Aldi ist saugünstig, bei Kälte muss es auch mal Maingau tun.
Apropos: Maingau bin ich auch privater Stromkunde, daher „Kunden“-Karte und nicht „Karte“.
Wieso? Weil bei den (meisten) Anbietern „deren“ Karte vonnöten ist, sonst geht nur die der Konkurenz (etwa Maingau) so gut wie nie EC/ Visa.
Entega und EnBW hielt ich wg. Odenwald für ne gute Idee, aber auch dort funzt die Maingaukarte gleich gut und z.T. günstiger. Aber zuverlässig sind im Odenwald bei weitem nicht alle Ladesäulen, die müssen z.T. telefonisch resettet werden (jedenfalls, wenn man an der Säule ein Netz hat…) 😅
Cent/ kWh Typ2/ 22kW CCS/ <50kW CCS/ 150 kW Probleme gehabt? Aldi Süd 0,29 0,40 0,44 hakt bei Kälte gerne mal Maingau mit „Kunden“-Karte 0,52 0,52 - 0,82 0,52 - 0,82 100% zuverlässiges laden (bisher), wer kein Kunde ist legt 0,10 Cent/ kWh drauf Entega mit Karte 0,49 0,57 hakt an einigen Säulen, tlw. 100% Ausfall EnBW mit Karte 0,56 hakt an einigen Säulen, tlw. 100% Ausfall Mein Verbrauch:
17kW*0,29€=4,93€/ 100Km Aldi
17kW*0,52€=8,84€/ 100Km Maingau
13,77€/2=6,89€/ 100Km
Also deutlich unter 7,-€/100Km.
Wieviel braucht da der günstigste Diesel? Meiner brauchte im Schnitt 7,5Liter (es sei denn ich gab den 260 Gäulen Auslauf) und dann fallen mir als nächstes 470,-€ Steuer im Jahr ein, an die Versicherung will ich erst gar nicht denken…
Ja, ich höre das munkeln: „und wie ist die Reichweite?“ Ich hab meinen Diesel 1 bis 1 1/2x im Jahr größere Strecken bewegt. Da nehm ich jetzt das Bike😹
Der etwas größeren Vollständigkeit halber noch ein paar weitere Anbieter im Anhang
Oje, was ein Hantier....................
-
Eigentlich ist zu Fuß gehen ja gesund.
-
Sollten Verbrenner wirklich übermäßig teuer werden, spare ich an den Geschenken für meine Frau und Schwiegermutter.
Einmal im Jahr reicht ja auch für den Mann der Frisörbesuch.
Und duschen nur vor dem Sex.
-
Kölsch ist super und der 1 FC Köln wird wieder deutscher Meister
-
Alles anzeigen
für 54k hole ich mir eine Panigale V4. Von dem was übrig bleibt schmeisse ich dann eine Party, für die es einen Wikipedia Eintrag geben wird. Und den Rest werde ich für Sprit und Reifen nutzen, solange ich fahren kann.
Soll ich das als Einladung verstehen?Gibt es Kölsch und Cürrywurst?
-
Hat sicherlich die Fähigkeiten die Geschmäcker zu spalten wegen ihres Aussehens.
-
Absolut geile Bilder.Respekt.

-
Alles anzeigen
Naja, der
Sprit an der Tanke kostet bald das selbe............... -
Gute Fotografie.