Beiträge von Bourel

Ich dachte ich hatte den ursprünglichen Fehler gefunden gehabt, weil das +Kabel nicht richtig am Pol befestigt war. Die Mutter war immer verschoben 🫣 aber…. war es wohl nicht. Danke für die schnellen Antwort mit dem Relais. Stelle am Donnerstag nochmal neu überprüfte Werte rein. 👍

Ich werde morgen nochmal alles messen und nochmal angeben. Ich habe allerdings eine neue Batterie gekauft und die startet auch nach ein paar Tagen nicht mehr. War sogar schon soweit, dass sie vollgeladen eingebaut war und nach ein paar Tagen (bei minusgraden) nicht mal mehr das Display was anzeigte. Für mich nicht erklärbar, wenn kein gemessener Kriechstrom. Hört ihr beim starten auch ein klicken beim Startrelais?

Die Batterie habe ich voll geladen auf 12,96 V. Angeschlossen, Minuspol abgeklemmt, Multimeter dazwischen und gemessen -> kein Kriechstrom. Batterie angeschlossen und beim starten gemessen -> über 10,01 V. Im Leerlauf 14,1 V. Bei 4000 Umdrehungen 14,4 V. Deshalb finde ich es ja alles seltsam. Die Batterie hatte ich in letzter Zeit mal über 3 Tage alle 24 Stunden gemessen und sie hatte nur einen Leistungsabfall von etwa 0,40 V.

Hallo zusammen,

ich habe momentan das Problem, dass wenn das Motorrad ein paar Tage steht, die Batterie mehr oder weniger leer ist, obwohl Batterie in Ordnung. Ich habe keinen Kriechstrom. Mittlerweile klickt es beim starten Nähe Sicherungskasten. Habt ihr Probleme mit evtl. Startrelais, Anlasser oder 50A Sicherung?

Grüße Florian

ich habe mich nun für luftigere Sachen entschieden. Als Jacke die Super Rider 2 und Hose die Drake 2. man fährt ja doch eher selten im Regen und bei Minusgraden. Als Regenschutz von Dainese die Überziehkleidung und falls es doch mal kalt sein sollte Dainese Thermo und Wind Unterwäsche. Die Kleidung hat ja auch noch eine Regen-und Thermoschicht zum herausnehmen. Bisher bei etwa 3 grad getestet und hat super gehalten bei einer Stunde Fahrt. 👌

Ja, das stimmt. Ich hoffe, dass ich evtl. hiermit oder auch mit anderen, das wird sich noch zeigen, endlich anständige Motorradbekleidung erwerbe. Möchte etwas Anständiges, dass mich nahezu bei jedem Wetter begleitet. Habt ihr Präferenzen zu Allroundern?

Hallo zusammen, ich kann mich lediglich auf die heutige Ausfahrt berufen, weitere Erfahrungen folgen noch. Hatte das Gefühl, dass das Motorrad stabiler lag bei voller Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit. Vielleicht, lag es auch an der Hupe die ich umgebaut habe :/ :D .