Gibt es schon eine Adapterplatte für die RN 69? Ich kann im Netz nichts finden. Der Komplette Ständer wird schon angeboten.
Beiträge von Fuddel66
-
-
Wer ganz schnell eine Storm Fluo sucht, und die 1000km auf der Uhr nicht stören, einfach bei Yami in Dortmund anrufen. Der Verkäufer meinte er würde zur Not den Vorführer, is ne StormFluo, schon raus rücken wenn es bei jemanden brennt. Aber halt ohne Rabatt. Finde ich fair. Leben und leben lassen. 🤷🏻♂️
Hört sich gut an, aber ich bekomme von meinem Freundlichen ein Leihmoped jedenfalls für 2 Wochen wenn ich in den Urlaub will. Er hat auch schon das ganze Zubehör für mich da, was ich im Preis mit ausgehandelt habe. Aber trotzdem Danke für die Hilfe. 👍
-
Also ganz ehrlich, ein geübter Motorradfahrer sollte auch mit dem vorhandenen Lenkeinschlag klar kommen. Bevor ich was am Rahmen abschleife und dadurch die BE erlischt, nehme ich es in Kauf. Der TÜV wird es sicherlich nicht bemerken, aber wenn mal was passiert und das Motorrad wird untersucht, dann bezahlt keine Versicherung was. Lasst diesen Quatsch lieber bleiben.
-
Ich habe auch gerade mit meinem Freundlichen gesprochen. Er hat immer noch keinen Liefertermin für die Storm Flou.
Gestern war der Yamaha Deutschland Chef bei ihm. Er hat sich für die Liefersituation Entschuldigt. Aber von Oktober hat er nichts gesagt. Ich hoffe immer noch, dass bald geliefert werden kann. Hätte ich meine alte bloß nicht schon verkauft.
-
Ich habe Anfang März bestellt und meine RN 29 in matt grau Ende März verkauft. Die neue sollte laut Händler im Mai kommen. Bis heute hat er noch keinen Liefertermin für mich. In blau und schwarz hatte er schon eine bekommen, ebenso eine SP. Die Storm Fluo lässt auf sich warten. Steht bestimmt noch auf der Ever Given.
-
Vielleicht hättest Du mal vorher lesen sollen, dass ich mir diese Hebel nicht anbaue, aber sie nicht für schlecht halte.
-
Die Original sind mit Sicherheit gegossen und dann maschinell poliert.
Evtl. werden die Bohrungen nachbearbeitet, aber das bekommt man mit Druckguss auch hin.
Bei den Chinateilen und den Namhaften Herstellern wird mit Sicherheit gefräst.
Ob per 5 Achsen oder mit mehreren Spannungen.
Da ich eben mal bei Aliexpress geschaut habe, frage ich mich aber, wie die es hinbekommen, das man für das Hebelpaar keine 10€ bezahlt ...
Kauf du dir doch die Hebel bau sie an dein Motorrad und teste selber.
Am besten du kommst damit in eine Kontrolle, dann wirst merken ob sich es gelohnt hat am Bremshebel zu sparen
Apropos TÜV ... baust du dir dann die Original dran oder ist der TÜV Prüfer so schlecht, dass er das nicht einmal bemerkt?
-
Hobbys sind eben teuer. Ist ja jedem selbst überlassen, ob er einen Service von einer Fachwerkstatt machen lässt, oder es selbst erledigt. Ich bringe mein Moped auch nach der Garantie immer in die Fachwerkstatt. Gibt mir einfach ein gutes Gefühl. Und die Händler müssen auch leben. Einen Motorradladen zu führen ist kein Zuckerschlecken. Allein was Yamaha vorschreibt, wie der Laden zu gestalten ist und welche Fahrzeuge vorzuhalten sind, ist nicht günstig. Ein Freund von mir hat deshalb die Yamaha Vertretung aufgegeben. Wenn wir noch lange Fachwerkstätten haben wollen , dann müssen wir sie auch unterstützen.
-
Also hast du auch diverse Materialtest von hunderten von Hebeln durchgeführt. Bruchtest, Röntgen unsw. . Nur weil ein Hebel gradfrei und schön ausschaut, sollte man keinen Experten heraushängen lassen.
Tom, dann nehme ich an, dass du die Chinahebel getestet hast. Ich habe bis jetzt noch nichts negatives von diesen Hebeln gelesen, außer dass sie schlecht gemacht werden. Hast Du ein Beispiel, dass durch diese Hebel was passiert ist. Ich kenne genügend Leute, die diese Hebel benutzen und die haben alle keine Probleme. Zeig doch mal einen Test.
-
Bei mir waren damals drei Sicherungen defekt. Ich weiß aber nicht genau welche.