Beiträge von Fuddel66

    Ich würde die Kette entfetten und dann mit Dry Lube neu einfetten. Wenn erst mal Dreck an dem Kettenfett haftet bekommst du sie schlechter sauber. Und da du bisher immer mit Dry Lube gefahren weißt du ja selber welche Vorteile es hat. Musst natürlich öfter anwenden. Aber die Kette sieht immer sauber aus. Ich habe meinen Händler schon gesagt, wenn meine RN 69 kommt, dann bitte gleich die Kette entfetten und Dry Lube drauf. Er empfiehlt auch Dry Lube.

    Sigi, aus dem Zeltalter müßtest Du doch auch langsam raus sein. Bei mir gibt es auch nur noch Hotels. Und wenn die Anfahrt zu weit ist kommt das Moped auf den Anhänger, dann kann man auch etwas mehr Gepäck mitnehmen.

    Ich habe meine am 9. März bestellt. Der Händler kann nichts für die Lieferfähigkeit. Ich weiß auch nicht, ob wirklich auf der Ever Given MT 09 drauf sind. Yamaha ist leider auch von Vorlieferanten abhängig. Ich habe im Vertrag Mai stehen. Werde aber Niemandem im Verzug setzen. Ich bin mir sicher, dass alles Mögliche getan wird um Motorräder auszuliefern. Es kann sein, dass wenn mit Verzug gedroht wird, der Händler den Vertrag rückgängig macht. Außerdem wird das nichts an dem Liefertermin ändern.

    Bin jetzt eine Woche die RN 69 gefahren.


    Mein Fazit.

    Vom Motor kommt mir die RN 29 mit dem ersten Mapping spritziger vor. Die RN 69 lasst sich aber besser fahren, weil sie nicht mehr so ruppig ist. Das Fahrwerk ist wesentlich besser. Ich brauche keine SP. Qickschifter funktioniert super. Die Sitzbank ist besser. Hatte eine Woche richtig Spaß.

    Jetzt hoffe ich, dass meine bald geliefert wird.

    Ich habe heute den Vorführer für eine Woche bekommen. Mein Freundlicher kann mir auch noch keinen Liefertermin sagen. Ich hatte im März bestellt und man hat mir Mai als Liefertermin genannt. In blau und schwarz, sowie eine SP hatte er schon da. Aber die Storm Fluo lässt auf sich warten

    Bin heute auch den S22 auf der neuen MT bei Nässe gefahren. War sonst immer auf dem M9RR fixiert. Der S22 ist ein super Reifen. Guten Grip bei Nässe in Schräglage. Ich hoffe das die nächsten Tage trocken bleiben um zu sehen wie der Reifen sich da macht.