Beiträge von magnat1961

    Solange der Zubehörhandel keine Maschine zum vermessen hat (meistens werden dafür Prrivat oder Leihmotorräder genommen) sieht es noch mau aus. Geht dann aber meist ganz fix. Will sich ja jeder ein grosses Stück vom Kuchen abschneiden ;)

    Dem ist so. Die Mopeds kosten in DE und CH ziemlich das gleiche. Aber beim Zubehör schlagen Sie in der Schweiz noch mal kräftig was drauf. Warum auch immer.

    Naja, direkt nen Statement von Yamaha gibt es dafür ja nicht. Und wird es wohl auch nie geben.

    Nachvollziehbar ist es aber schon. Ganze Lieferketten sind in der 2 Coronawelle weggebrochen und auf die schnelle was neues. War ja überall das totale Chaos. Und der Fehler des TPS zB. ist ja überwiegend erst um die 10000km aufgetreten. Bei sehr vielen sogar erst so um die 20000km. Da werden wohl schon weltweit hohe 5stellige Zahlen ausgeliefert worden sein.

    Das ist leider nicht so. Yamaha hatte 2020/21 wegen der Coronakacke wohl 4 verschiedene Zulieferer. Auch bei den Drosselklappengehäusen gab es ne defekte Serie. Und können es wohl nicht nachvollziehen wo die defekten eingebaut worden sind.

    Wenn die Störungslampe an ist oder an war(löscht sich meist beim 4 starten) auslesen oder beim Yamaristen auslesen lassen.

    Hier mal ne Liste von Forumsmitglieder die ein OBD Gerät haben. Vielleicht wohnt einer in deiner Nähe.

    Fehlercode P2135 deutet auf einen fehlerhaften TPS hin.

    Wenn gar nichts geleuchtet hat, kann auch die Elektronik nur nen Hüsterli gehabt haben.

    Tipp vom Schrauber: Plus und Minus von der Batterie trennen und die Kabel für 60 Sekunden aneinander halten.

    Dann resettet sich das System komplett.

    Bei Bodo kommt der Road6 gar nicht gut an. Der ist eigentlich bekennender Michelin Fan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.