Alles anzeigenIch werde etwas über 3k für die neue SP aufzahlen müssen. Für mich geht das i.O.
Das ist nen super Angebot.
In der Schweiz musst froh sein das noch die Hälfte vom Kaufpreis bekommst
Alles anzeigenIch werde etwas über 3k für die neue SP aufzahlen müssen. Für mich geht das i.O.
Das ist nen super Angebot.
In der Schweiz musst froh sein das noch die Hälfte vom Kaufpreis bekommst
Alles anzeigenErstaunlich finde ich auf jeden Fall, das die Norweger schon welche bekommen .. Norwegen .. na ich grill mal weiter und gehe vorher zum Kühlschrank
Er sagt ja im Video das er vermutlich die einzige 24er MT in Norwegen hat.
Ist halt ein kleiner Schwung gekommen und auf Europa verteilt worden. Die Container der ersten Hauptlieferung sind halt noch auf See.
Alles anzeigenJa den Halter hab ich auch schon irgendwo gesehen und mich gefragt wo es den gibt.
Steht doch über deinen Post. Vielleicht können die Freundlichen da über Yamaha Japan was ordern.
Oder Yamaha mal anschreiben ob man sowas von Japan importieren kann.
Da kannst Ihn bestellen ![]()
Alles anzeigenBei den Japanern gibt es schon was, find ich aber noch nicht so optimal.
Ist ja ein original Yamaha Zubehörhalter. Der wird wohl in Europa nicht angeboten weil dann das Kennzeichen(Rückstrahler) beim einfedern in den Reifen einschlägt. Die Japse haben nur 125mm hohe Kennzeichen. Mit nen Schweizer Kennzeichen(140mm) könnte das vielleicht noch klappen. Das muss man erst mal alles in Natura sehen was da so geht. Am besten würde es wohl aussehen wenn das Kennzeichen vor dem Rücklicht sitzt.
Alles anzeigenDas Heck ist deutlich kürzer als die gen3, dadurch sieht der original Kennzeichenhalter echt doof aus.
Weiß vielleicht schon einer ob es schon Kurze Kennzeichenhalter zu kaufen gibt?
Solange der Zubehörhandel keine Maschine zum vermessen hat (meistens werden dafür Prrivat oder Leihmotorräder genommen) sieht es noch mau aus. Geht dann aber meist ganz fix. Will sich ja jeder ein grosses Stück vom Kuchen abschneiden ![]()
Dem ist so. Die Mopeds kosten in DE und CH ziemlich das gleiche. Aber beim Zubehör schlagen Sie in der Schweiz noch mal kräftig was drauf. Warum auch immer.
Alles anzeigenDas mit dem nicht nachvollziehen können ist aber eine ganz ganz schwache Leistung von Yamaha ...
Naja, direkt nen Statement von Yamaha gibt es dafür ja nicht. Und wird es wohl auch nie geben.
Nachvollziehbar ist es aber schon. Ganze Lieferketten sind in der 2 Coronawelle weggebrochen und auf die schnelle was neues. War ja überall das totale Chaos. Und der Fehler des TPS zB. ist ja überwiegend erst um die 10000km aufgetreten. Bei sehr vielen sogar erst so um die 20000km. Da werden wohl schon weltweit hohe 5stellige Zahlen ausgeliefert worden sein.
Alles anzeigenKommt sicher auf die FahrgestellNr. an. Y weiß dann schon, obs nötig ist.
Das ist leider nicht so. Yamaha hatte 2020/21 wegen der Coronakacke wohl 4 verschiedene Zulieferer. Auch bei den Drosselklappengehäusen gab es ne defekte Serie. Und können es wohl nicht nachvollziehen wo die defekten eingebaut worden sind.
Alles anzeigenMeiner würde nach 2.5 Jahren ohne Beanstandung getauscht.
Ohne das ein Fehler hinterlegt war?
Wenn die Störungslampe an ist oder an war(löscht sich meist beim 4 starten) auslesen oder beim Yamaristen auslesen lassen.
Hier mal ne Liste von Forumsmitglieder die ein OBD Gerät haben. Vielleicht wohnt einer in deiner Nähe.
mt09.de/forum/thread/?postID=285660#post285660Fehlercode P2135 deutet auf einen fehlerhaften TPS hin.
Wenn gar nichts geleuchtet hat, kann auch die Elektronik nur nen Hüsterli gehabt haben.
Tipp vom Schrauber: Plus und Minus von der Batterie trennen und die Kabel für 60 Sekunden aneinander halten.
Dann resettet sich das System komplett.