Beiträge von magnat1961

    Da würd ich mich nicht so drauf verlassen. Manchmal geht die Restweitenanzeige früher an, mal später. Wenn dann in der Pampa stehst, ist es mehr wie öde. Besser geht es über die Anzeige FuelCon. Einfach nach dem Tanken resetten dann zeigt er dir deine verbrauchte Menge an Benzin beim fahren an und zählt in 0,1l Schritten runter. Haben wir mit 3 RN69 getestet und beim nächsten Tanken waren Unterschiede von maximal 0,2 Liter von Anzeige zur Litermenge beim Auftanken. Aber auch da würde ich mir einen kleinen Puffer übrig behalten.

    Er sagt ja im Video das er vermutlich die einzige 24er MT in Norwegen hat.

    Ist halt ein kleiner Schwung gekommen und auf Europa verteilt worden. Die Container der ersten Hauptlieferung sind halt noch auf See.

    Könnt ja mal in dem Gewusel suchen ;)

    Steht doch über deinen Post. Vielleicht können die Freundlichen da über Yamaha Japan was ordern.

    Oder Yamaha mal anschreiben ob man sowas von Japan importieren kann.


    Da kannst Ihn bestellen ^^

    フェンダーレスキット MT-09
    テールデザインをよりスタイリッシュに演出するフェンダーレスキット
    www.ysgear.co.jp

    Ist ja ein original Yamaha Zubehörhalter. Der wird wohl in Europa nicht angeboten weil dann das Kennzeichen(Rückstrahler) beim einfedern in den Reifen einschlägt. Die Japse haben nur 125mm hohe Kennzeichen. Mit nen Schweizer Kennzeichen(140mm) könnte das vielleicht noch klappen. Das muss man erst mal alles in Natura sehen was da so geht. Am besten würde es wohl aussehen wenn das Kennzeichen vor dem Rücklicht sitzt.

    Solange der Zubehörhandel keine Maschine zum vermessen hat (meistens werden dafür Prrivat oder Leihmotorräder genommen) sieht es noch mau aus. Geht dann aber meist ganz fix. Will sich ja jeder ein grosses Stück vom Kuchen abschneiden ;)

    Dem ist so. Die Mopeds kosten in DE und CH ziemlich das gleiche. Aber beim Zubehör schlagen Sie in der Schweiz noch mal kräftig was drauf. Warum auch immer.

    Naja, direkt nen Statement von Yamaha gibt es dafür ja nicht. Und wird es wohl auch nie geben.

    Nachvollziehbar ist es aber schon. Ganze Lieferketten sind in der 2 Coronawelle weggebrochen und auf die schnelle was neues. War ja überall das totale Chaos. Und der Fehler des TPS zB. ist ja überwiegend erst um die 10000km aufgetreten. Bei sehr vielen sogar erst so um die 20000km. Da werden wohl schon weltweit hohe 5stellige Zahlen ausgeliefert worden sein.

    Das ist leider nicht so. Yamaha hatte 2020/21 wegen der Coronakacke wohl 4 verschiedene Zulieferer. Auch bei den Drosselklappengehäusen gab es ne defekte Serie. Und können es wohl nicht nachvollziehen wo die defekten eingebaut worden sind.