So. Hab Sie mal für eine Stunde gefahren. So richtig Entjungfert hab ich Sie nicht( kann noch nicht so richtig auf dem Moped rumturnen, weil ich mir vor gut 2 Wochen nen paar Rippen gebrochen habe und das zwiebelt noch gewaltig)
Fang mal mit dem negativen an. Der S23 mochte Bitumen überhaupt nicht. Keine Ahnung ob es es an der kurzen Fahrleistung lag( kenne ich vom S22 so nicht. Das war es aber auch schon.
Blinkerrückstellung, Hupe , Steuerkreuz usw. alles nur eine Frage der Gewöhnung und mit Sicherheit nach 2 Tagen verinnerlicht.
Sitzhaltung etwas Vorderradorientierter, aber im direkten Vergleich zur RN69 nicht Riesensprünge. Kein Druck auf den Handgelenken. Ansonsten alles technische noch etwas verfeinert, Bremse etwas bissiger, Quickshifter noch feinfühliger. Fahrwerk fand ich top( bin extra 2 km Holperstrecke gefahren und da war nichts unangenehm.) Lenkeinschlag im Vergleich zur RN69 Bombe.
Vom Design her wie immer, alles eine Frage des persönlichen Geschmackes.
Mein persönliches Fazit:
Für mich lohnt sich ein Upgrade nicht. Optisch bin ich mit meiner jetzt zufrieden und technisch würde mich eigentlich nur der Quickshifter Gen3 und der Lenkeinschlag interessieren. Das mehr Vorderradorientierte kann man schnell mit anderen Risern bewerkstelligen. Ich bleib bei meinen Zyklopen
Für alle die sich die 24er bestellt haben, Ihr bekommt ein fahrtechnisch geiles Bike und hoffentlich nur noch kurze Wartezeit