Beiträge von magnat1961

    Bei den zumindest werksseitig verbauten DID Ketten auf der MT kann man keine pauschalen Angaben zur Laufleistung machen. Die unterliegen heftigen Materialschwankungen.

    RN29 bei gut 40000km getauscht, bei der RN69 bei 18000km. Da hingen die ORinge überall raus und heftig ungleich gelängt. Hab DID den Rücken gekehrt und jetzt ne RK Kette drauf. Bis jetzt(9000km) Kettenspannung gleich und Kette sieht top aus. Nach ner Regenfahrt sparsam S100 in der schwarzen Dose rauf und gut ist. HKS zum träufeln hab ich früher auch benutzt und kann die Aussagen hier im Forum bestätigen. Was sich da an zähen Schmodder hinter der Ritzelabdeckung ansammelt ist es bestimmt nicht förderlich für die Kette.

    Ich hab den SW Motech Daypack Evo jetzt mal auf der RN69 gemessen. Der Adapter am Tankrucksack ist weitmöglichst nach vorne befestigt, das der Tankrucksack nicht mehr weiter nach hinten verschoben werden kann.

    Der Bereich, wo die Akustikgitter sitzen, müssten entweder minimum 8 cm von Aussenkante Tankring entfernt sitzen(Bild1) oder in der Verlängerung plan Tankstutzen zum Akustikgitter dürften die Gitter nicht höher als 2cm sein. Der Tankrucksack ist bei der RN69 an der tiefsten Stelle 2,5 cm über dem Tank( Bild2)


    Schlimm genug das der raus ist, bzw. das da für die neuen Motorradmodelle keine speziellen Tankringe mehr dafür angeboten werden. So ein Tankrucksack hält bei guter Pflege mal locker 20 Jahre. Und damit kann man eben kein Geld verdienen. Dann lieber alle paar Jahre ein neues System auf den Markt bringen was unter keinen Umständen untereinander kompatibel ist. Nur so kann man die Kunden abschröpfen.