Alles anzeigenWahrscheinlich muss sich mein hinter aber auch erst wieder ans Motorradfahren gewöhnen.
Hast es schon mal mit einer Radlerhose versucht? Ich habe die ersten Ausfahrten immer eine an.
Gibt sich dann allmählich und geht dann ohne.
Alles anzeigenWahrscheinlich muss sich mein hinter aber auch erst wieder ans Motorradfahren gewöhnen.
Hast es schon mal mit einer Radlerhose versucht? Ich habe die ersten Ausfahrten immer eine an.
Gibt sich dann allmählich und geht dann ohne.
Minus der MT10, der immense Spritverbrauch. Ansonsten ist es einfach nur ein geiles Bike.
Alleine schon dieser reudige Sound Mach beim Händler schon immer nen grossen Bogen rum, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen.
Alles anzeigenLag wohl auch eher daran, dass es optimiert wurde.
Ohne diese Maßnahme wohl eher nicht und einfach nur Kat raus ohne was zu machen ... naja muss jeder für sich selbst wissen was er da macht.
Ja klar. Wäre mir nie in den Sinn gekommen einfach nur den KAT raus zu schmeissen und auf Besserung zu hoffen. So blauäugig bin ich nicht.
Deswegen halte ich ja auch nichts vom flashen ohne Prüfstandsoptimieren. Jeder Motor ist anders.
Alles anzeigenEntscheidend ist doch die Einhaltung der Grenzwerte und das können moderne Motoren, wenn sie warm sind, oft auch ohne einen Kat.
In Umkehr. Der KAT kann im kalten Zustand auch nichts. Der braucht erst seine Betriebstemperatur um zu funktionieren.
Wie weit jetzt die Technik mit Euro5 fortgeschritten ist, bezüglich Fehlermeldungen usw. ohne KAT, hab ich null Plan von. Muss ich auch nicht wissen weil ich mit der Software und Auspuff der RN69 zufrieden bin und alles original ist.
Bei meiner RN29 sah das anders aus. Geflasht, KAT raus und auf der Rolle optimiert. Mit Flash und ohne KAT hatte ich 30% bessere Abgaswerte wie ohne Flash und KAT( hab ich hier im Forum schon mal dokumentiert) Nicht immer gleich den Finger heben.
Die Steuern sind bei Euro Null,nix oder Euro5++++ immer gleich. Also keine Steuerhinterziehung.
Das die BE erlischt ist klar, aber die erlischt auch wenn man wie Du mit einen Ali Schild durch die Gegend fährt. Was jetzt der bessere Part ist sollte dann wohl jeden selber überlassen sein..
Alles anzeigenTatbestand der Steuerhinterziehung wenn man es genau nimmt.
Beim Motorrad? Werden die in Deutschland tatsächlich jetzt unterschiedlich besteuert?
Nöö..
Amen... Wusste noch gar nicht, das nen ausgebauter KAT zu Streckensperrungen führt. Hier lernt man immer was neues dazu.
50 km bis nach Recklinghausen, sollte doch machbar sein.
35k für die Geklaute. Wie kommt man dann auf die Idee sich so ein BrotundButter Bike zu holen
Es gab schon einige Rahmenbrüche bei der RN69. Ist halt Leichtbau mit minimaler Wandstärke
Alles anzeigenAlles gut…Auf der Rennstrecke ist das Thema Lautstärke anders, aber auch da setzt man schon Limits.
Und wenn zugelassen, dann ist eben der Kat drin.
Aber es ist halt so, dass sich viele von Lärm gestört fühlen. Kann man gut finden oder nicht, ist aber so.
Und wenn das zu viele werden, dann kommt es zur Einschränkungen für alle (Tirol, Fahrverbote etc.), eben weil sich wenige - aber eben zu viel - über Ihren Lärmpegel definieren.
Wenn man da fährt wo niemand ist, ist mir das ja egal, wenn ich aber durch Streckensperrungen selbst beeinträchtigt werde, ohne daran Schuld zu sein, dann ist das eben einfach Sch….
Ich denke daher kommt halt auch die Kontroverse Diskussion….
Du könntest aber auch mal den Ball flach halten. Sobald hier irgendwas von Zubehöranlagen kommt, egal ob zugelassen oder nicht, musst hier erst die User belehren. Das nervt langsam..