Beiträge von magnat1961
-
-
Alles anzeigen
äääääh,....meine ist schon montiert

Sorry das ich dich zitiert habe.
Das sollte nicht auf dich bezogen sein sondern für die allgemeinheit. Dieses kaufen von den zusätzlichen Adapterkabeln ist absolut überflüssig.
-
Alles anzeigen
Der Kauf des Adapterkabels also obsolet.
Einfach die Kabel vom Originalkennzeichenhalter abkneifen, auch die der Blinker wenn man welche aus dem Zubehör nimmt. Mit Lötverbinder verbinden, Schrumpfschlauch rüber und fertig. Den Rest vom Kennzeichenhalter entsorgen. Fliegt nur rum und nimmt Platz weg. Den kannst für nen 10er anbieten und trotzdem will den keiner
-
Alles anzeigen
Das stimmt schon, aber wenn jemand Anfänger ist und keinen SFR hat, dann sollte er schon überlegen, ob ein neues Moped wirklich das richtige für ihn ist.
Kostet halt unverhältnismäßig viel Geld.
Aber, jeder wie er mag. Ich finde halt wichtiger als haben leisten können.
Gruß Sigi
Mit dem Neumotorrad bin ich ganz bei Dir. Und wenn man dann 2 Jahre was gebrauchtes gefahren ist, sind ja auch die Versicherungsbeiträge humaner. Aber wenn Neumotorrad, dann sollte man schon erst eine VK haben. Bestes Beispiel die Lebensgefährtin von yamr1M .
Eine kleine Unachtsamkeit und bei gut Schrittgeschwindigkeit das Moped auf die Bordsteinkante geschmissen. Loch im Rahmen, also wirtschaftlicher Totalschaden, Gott sei Dank VK.Da hast jahrelang gespart und in dieser Millisekunde verpuffen mal grad so 2/3 des Anschaffungspreises. Das sollte jeden bewusst sein, wenn er darauf verzichtet.
-
Alles anzeigen
Jede Versicherung hat halt andere Tarife und Möglichkeiten bei der Ersteinstufung.
Aber im Ernst, Vollkasko? Früher habe ich nicht mal Teilkasko abgeschlossen.
Dann fehlt nur noch die Airbagweste.
Gruß Sigi
Wenn man sein Moped durch die Gegend trägt und 1000km Fahrleistung im Jahr hat, dann kann man wohl drauf verzichten
-
Alles anzeigen
Off Topic: Auf die Schweizer Kollegen ist halt verlass. Machst du mit einem magnat1961 was aus, kommt mindestens noch einer dazu. Diesmal wieder der Toni Kurvenkratzer (Danke fürs flotte guiden). Zu dritt sind wir dann eine Runde von Appenzell in Richtung Wattwill, über Fischingen, Magdenau, Nassen, Wolfertswil, Egg nach Schwellbrunn. Bilder gibts leider nicht so viele.
Ja, war wieder ne lustige Runde mit euch beiden und guten Schräglagen.
Und als Bonbon gabs von Petrus noch eine ordentliche Dusche auf dem Rückweg

Alle Müh von gestern verpufft

-
Alles anzeigen
. Später ne Runde Appenzell? Könnten uns evtl. mit Uwe auf einen Kaffee treffen. Die wollten auch los.
Willst mit der Fähre rüber?
-
Alles anzeigen
Im Grundsatz gibts inwzischen fast alle Modeformen auch Mopedtauglich. Ist immer eine Geldfrage. Hab eine Astreine Jeans, locker 120 Euro. Aramid drin, Protektoren eingenäht, leicht gefüttert innen.
120 Euro für ne astreine Motorradjeans, wo gibt's denn sowas?
-
Alles anzeigen
Diese filtern anscheinend ja nur das Windgeräusch heraus bzw machen es leiser. Aber wird dadurch auch das Dröhnen des Motors leiser?
Ich habe bisher nie Probleme gehabt mit der Lautstärke bei längeren Fahrten. War aber auch eine leise MT-07 gewöhnt.
Ja wat denn nun... der eine wills lauter, der andere leiser

Spass beiseite, kannst Du es lokalisieren ob es vom Auspuff oder den Soundgittern kommt?
Da sollte man doch eine dünne Dämmmatte drunter legen können.
-
Alles anzeigen
Klar. Morgen Appenzell? Dann kannst du gleich wieder putzen 😂
Egal. Mal sehen was das Wetter macht. Ist grad am tröpfeln