Beiträge von magnat1961

Dann kann mir das ja nicht passieren. Mache meine Maschine immer mit dem Notschalter aus. Auch vor jeder Baustellenampel usw.

Naja, das scheint dein persönlicher Optikfick zu sein. Zu den Fahreindrücken beider Maschinen kannst ja noch nichts sagen. Bist ja auf der sicheren Seite. Die eine ist so günstig und die andere kaum verfügbar. So kannst beide ziemlich verlustfrei verkaufen wenn Sie dir nicht zusagen ;)

Den Code löschen ist keine gute Idee. Wegen den Garantieansprüchen. Die Werkstatt muss ja den Fehler auslesen können. Die Störungsleuchte geht normal nach dem 4-5mal starten mit fahren von alleine aus. Dann ist aber der Fehler hinterlegt.

Wow. Da hat dein Kumpel echt Glück gehabt, das er nicht abgeflogen ist. Und dann auch noch alles an Teilen wiedergefunden und zum Rollen gebracht. Da hat das Bier gestern Abend bestimmt noch vieeel besser geschmeckt :)

Solange Sie nicht richtig rummuckt würde ich mir keine Gedanken machen. Bin damit ca 8000km gefahren. Tip vom Freundlichen. Falls Sie mal wirklich nicht anspringt oder nur noch stottert. Plus und Minus Pol von der Batterie trennen und 60 Sekunden aneinander halten. Dann würde das System bei wieder anklemmen komplett neu hochfahren.

Zu meiner Zeit waren 6 Std Automatik, danach mindestens 6 Std Schaltwagen Pflicht für den 3er.

Motorrad nach Können ( gab es glaub ich keine Pflichtstunden für)

8 Uhr theoretische Prüfung, 10 Uhr praktische 3er, 12 Uhr praktische 1er.

Der ganze Lappen hat keine 800 DM gekostet ( abzüglich noch mal 180 DM Grundgebühr, die man gutgeschrieben bekam, wenn man seinen damaligen 4er Schein schon in der Fahrschule gemacht hatte). Es war ländlich und das praktische einfach. Da hatten die Großstädter schon mehr zu kämpfen. Und heute sind ganz andere Anforderungen. Da würde wohl manch einer von uns 'Alten Hasen' bei einer Prüfung zum Fußgänger degradiert.