Beiträge von magnat1961

    Es waren damals mindestens 250.000 Besucher. Die Schätzungen waren immer auf das Event Gelände fixiert.
    Es waren aber noch abertausende, die nur darum zu am campen waren, gar nicht zum Gelände hin und dort Party gemacht hatten.
    Karten gab es offiziell 100.000 aber ab Freitag abend gab es schon keine Kontrollen mehr :lol:
    Werd ich nie vergessen.Am Samstag morgen, nach durchzechter Nacht hatten wir ein Taxi ergattert. Nen alten fetten Benz.
    Er sollte uns in ein Laden bringen um Nachschub zu ordern.Wir waren zu dritt. Nach 500m schon zu sechst.
    Am Laden angekommen ca 3km warens mindestens 12. Kotflügel, Dach, Kofferraumhaube, überall sass einer.
    Die Karre bis obenhin mit Bölkstoff voll geladen und retour. Die Reifen schliffen schon in den Kotflügeln.
    Auf halber Strecke hat es einmal richtig gekracht. sah aus wie Achsbruch :icon-eek:
    Haben Ihn noch gefragt was wir schuldig sind. Der hätte uns bald erschlagen :lol:

    Hallo
    Da die Verfügbarkeit von Bell Helmen in CH, DE und AT doch sehr reduziert ist, habe ich den Gedanken wieder verworfen,
    mir einen zu kaufen.
    Gestern war ich bei der Tante Louise um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen.
    Beim durch schlendern ist mir dann der X-lite X803 ins Auge gefallen.
    Vom Sitz und vom Gewicht war der erste Eindruck sehr angenehm. War mit der Dose da, also nichts mit testen. (weiss auch gar nicht ob man es darf,
    die haben hier so nen Windkanal aber da stand ne grosse Schlange vor und ich kein Bock zu warten.)
    Hat schon jemand Erfahrung damit?


    https://www.nolangroup.de/x-lite-x-803uc


    Grüsse
    Christian



    Sehe da auch nicht so wirklich Sinn drin.
    Für die 600 Fränkli Mehrpreis gegenüber der SP kann man auch den Tank und das Seitenteil Lackieren lassen.
    Und hat dann wirklich seine Wunschfarbe und nicht die drei angebotenen.
    Und das Oehlins Federbein und die Kayaba Gabel ist wohl die bessere Hausnummer wie Wilbers.



    Grüsse
    Christian


    Eben. Und deswegen finde ich das Zeug ja auch eigentlich geil. Und ne Regenfahrt macht auch nichts aus, es wird kaum abgespült.


    Hätte mal besser schreiben sollen:
    Für mich, als nicht so grosser Pflegefetischist, ist das Wachs wohl nicht so geeignet. Es muss wohl dann und wann mal wieder runter.
    Werd mir wohl bei der nächsten Kette auch einen Nemo gönnen. Einfaches System und scheinen ja alle damit zufrieden zu sein.


    Grüsse
    Christian

    [quote


    da hat einer die funktionsweise des Kettewachses nicht verstanden. Das Zeug wird durch die Erwärmung der Kette weich. bin momentan bei km 34000 mit Kettewachs, ohne ungleiche Längung und ohne die Kette bisher nachzuspannen.[/quote]



    Wem soll ich glauben?
    Dem Yamaha Dealer der seit 40 Jahren an Motorräder rumschraubt oder Dir, der ja wohl noch keine lange Motorradkarriere hat.
    Bin vorher ca 100km gefahren also müsste es ja butterweich gewesen sein.

    kommt glaub ich auch auf die Marke an, die man drauf sprüht.
    Benutze immer WD40 Kettenwachs und hab die letzten 5-6000 Kilometer immer nur nachgesprüht.
    Fand das Zeug so geil weil es wirklich klebt und die Felge nicht so einsaut.
    Freitag hab ich mal die Kette ein wenig nachgespannt und von aussen mit einem Lappen grob sauber gemacht und nachgesprüht.
    Samstag morgen hab ich dann eine kleine Tour mit geplanten Besuch bei einem Yamaha Dealer gemacht.
    Auf dem Weg dorthin war meine Kette am singen wie noch nie. 2 mal angehalten und Kettendurchhang geprüft. ca 25mm.
    Dort angekommen fragte ich Ihn ob er sich das mal anschauen kann.(eventuell Kette durch23000km ungleich gelängt oder oder...)
    er hat Sie aufgebockt und geprüft und meinte, die Kette wäre noch ganz gut. Aber was ich denn für eine Pampe da rauf gesprüht hätte.
    Die Kette wäre viel zu verklebt und schwergängig. Das Zeug öfters runter oder besser was anderes benutzen.
    Hat Sie dann mit Dry Lube eingesprüht und nach 5 min war Sie schon leichgänggiger.
    Kettendurchhang fand er ok, hat Sie dann aber doch noch ein klein wenig gelöst.
    Auf dem Weg zurück bin ich dann noch ca 200km gefahren und hab kaum noch was gehört.
    Muss wohl das Kettenspray wechseln


    Grüsse
    Christian


    au sche..se, wollte eigentlich im Thread Region Zürich schreiben.
    Sorry Toni wollte den nicht missbrauchen. zum ändern leider zu spät.
    Asche auf mein Haupt :icon-eek: