Alles anzeigenAlso meine RN69 (16.000km, völliger Originalzustand) steht seit paar Wochen beim Händler wegen hohem Ölverbrauch (~0,7L/1000km) und Öldruckproblemen. Öldrucksensor wird mal auf Garantie getauscht (leider wohl Lieferverzug, warte seit 3-4 Wochen).
Ölverbrauch können sie sich aber auch nicht erklären (kein Rauch aus Auspuff). Jetzt wird vom Händler Öl auf max gefüllt, Öleinlass-&Auslassschraube markiert und ich soll wiederkommen wenn es auf Min-Stand ist und das wird dann Yamaha weiterkommuniziert.
Also schon etwas enttäuschend die ganze Geschichte..
Gottseidank hab ich noch meine RN29 (93.000km) die absolut problemlos läuft.
Und das waren Sachen die es bis 2020 nicht gab. Ersatzteile waren in kürzester Zeit verfügbar, Garantieabwicklungen ziemlich problemlos.
Jetzt musst zig mal zum Freundlichen bis es das ok gibt. Wenn man auf den Zubehör und Ersatzteilkatalog geht, steht bei sehr vielen Teilen
momentan nicht verfügbar. Von den langsam unverschämten Preisen mal ganz abgesehen.
Und die meisten Yamaristen sind da voll mit auf den Zug aufgestiegen. Was man da dieses Jahr an Preisen für die Inspektionen gehört und gelesen hat, ist jenseits von Gut und Böse. Verdienen ja, aber das ist langsam Abzocke