Beiträge von magnat1961

Hab mal grad so die Foren überflogen. Bei Yamaha scheint es generell nicht zu gehen.

Dann wird wohl auch das Steuergerät nicht motzen und man kann Ihn einfach rauf bauen.

Der Gang zum Tachodreher lohnt sich da wohl nicht wirklich(Bj2016) und ist zudem illegal. Ich würde es einfach nur glaubhaft dokumentieren.

Entweder mal beim "Tuner anfragen oder am besten gleich zum Freundlichen. Glaube nicht, das es mit einen OBD gerät ohne spezielle Software möglich ist. Der Tacho muss ja wieder mit dem Steuergerät "verheiratet" werden. Und mit dem "verheiraten" müsste er dann den aktuellen Tachostand anzeigen, da er ja im Steuergerät hinterlegt ist.

Oder du lässt es so und dokumentierst alles und lässt es schriftlich von z.B. den Freundlichen absegnen. Was das kostet? Keine Ahnung. Fragen kostet nichts.

Nachtrag: Eventuell motzt dann das Steuergerät und Du bekommst Fehlermeldungen.

War gestern ein interessantes Spiel und die Deutschen haben mich nicht so wirklich überzeugt. Kleiner Achtungserfolg für die Schweiz. Hätten auch den grossen verdient gehabt, denn taktisch haben Sie die Deutschen über weite Strecken gut im Griff gehabt. Aber letztendlich war es egal, im Achtelfinale waren Sie ja schon vorher beide und ab da musst halt jeden Gegner schlagen. Hoffe das die Österreicher am Dienstag gegen die Holländer noch was reissen und sich sicher qualifizieren denn 3 Halbzeiten haben Sie tollen Fussball gezeigt.

Tunierfavorit ist für mich Spanien aber für`s "Sommermärchen" wäre einer aus DACH schon geil

Noch ist das hier ein Dorf. Da fehlen noch ein paar Zuwanderer :) (wie mich) um ne Stadt zu werden

Wenn´s mein Eigentum wäre, dann hätte ich den noch nicht vorhandenen Pool mit gefilmt :laughing-rolling: Grosskotz halt