Beiträge von magnat1961

Technische Defekte können immer mal passieren, aber mit den amerikanischen Edelschrott einer meiner besten Kumpels im Schlepptau halt bedeutend öfters :D da ist das Risiko für Vorausbuchungen an täglich anderen Zielen schon sehr hoch. Dann besser ne Basis in der Hauptsaison. Was an der Karre schon alles abgefallen ist während unseren fast jährlichen Tour, da könnt ich ein Buch rüber schreiben.

Aber egal, Hauptsache wir sehen uns einmal im Jahr und machen da ein Relaxurlaub von.

Macht sich doch gut. Mir persönlich zu viel Silber aber das ist wie immer Geschmackssache.

Das Öhlins mit dem Verstellrad rechts finde ich auch gelungener wie bei der RN69

Ich glaube eher, das Yamaha da noch veraltete Technik drin hat. Wenn ein Tacho erst zwingend mit dem Händlertool eingepflegt werden muss und dieser dann automatisch den hinterlegten Kilometerstand anzeigt, ist es wohl sicherer wie einfach nen Tacho da ran basteln ohne irgendwelche nötige Eingaben. Zweitens gibt es ja auch Bikes mit Serviceanzeigen und da wäre es ja schon nervig, wenn da ständig was blinkt was gar nicht den Realitäten entspricht.

Zitat KTM:

Antwort von KTM:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei diesem Fahrzeug wird die Gesamtlaufleistung im Kombiinstrument und in der Motorelektronik abgespeichert. Bei einem Tausch des Kombiinstruments kann die aktuelle Gesamtaufleistung via KTM-Diagnosetool von der Motorelektronik abgerufen und in das Kombiinstrument übertragen werden. Eben auch um, wie von Ihnen angeführt, einen fälligen Service korrekt anzuzeigen.

Mit freundlichen Grüßen

IHR KUNDENSERVICETEAM

KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH

A sales & marketing representation subsidiary of KTM Sportmotorcycle GmbH

Nachtrag:

Ich persönlich finde es gut das zumindest bis 2023, keine fahrende Disco im Display angezeigt wurde. Wie das bei den 24er Modellen in Bezug auf Service angezeigt wird, keine Ahnung.

Und wer mit Vorsatz betrügen will, der findet immer eine Tür (siehe PKW jenseits der 100000 Euro. Da sind die Kilometerstände in mehreren Steuergeräten hinterlegt und trotzdem werden Sie gehackt)