Beiträge von magnat1961

Richtig

Ich rede hier von der Schweiz

Verkehrsabgaben und Einnahmenverwendung im europäischen Umfeld ECOPLAN
    17
    Tarif – LSVA: 0.017 €/tkm bis 0.03 €/tkm, je nach Emissionsstandard
    – PSVA: Bis 4‘100 €/Jahr
    Steuerertrag – LSVA und PSVA: Ca. 1‘250 Mio. €/Jahr (2011)
    – 0.3% des BIP, 0.8% der gesamten Steuereinnahmen
    Verwendung Die Einnahmen sind teilweise zweckgebunden. Sie fliessen zu zwei Dritteln in den Fonds zur Finanzierung von Projekten des öffentlichen Verkehrs
    (FinöV-Fonds).
    33% der Einnahmen gehen an die Kantone. Die Kantone verwenden ihren
    Anteil überwiegend zum Ausgleich ihrer ungedeckten Kosten des Strassenverkehrs.
    Quellen:
    – Faktenblatt „Nationalstrassen: Finanzierung und Planungsinstrumente“, ASTRA 2013
    – BFS, Schweizerische Strassenrechnung 2011
    – BFS, diverse Statistiken

Was ist denn dein Problem damit?

Jetzt mal den Sicherheitseffekt aussen vor, mich überzeugen Sie auch nicht. Spätestens nach 150km fängt der Hintern an zu schmerzen,

weil man wohl mehr damit rum rutscht. Leder ist da für mich deutlich angenehmer. Kann aber auch an der Qualität liegen. Hab nur ne günstige Highway und weil das nicht funktioniert, keine andere bisher ausprobiert

Da geht es aber gleich um ein generelles Fahrverbot für Motorräder über 95db

Die Olle, die sich das ausgedacht hat, scheint wohl völlig am Rad zu drehen.

Am besten die Strassen nur noch für die dämlichen Möchtegern Eddi Merckx frei machen, die weder rote Ampeln noch sonst Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen. Und noch ermahnend den Stinkefinger erheben, wenn Sie zu zweit oder dritt nebeneinander herfahren und man sich dicht dran vorbei zwängen muss. Und mal so nebenbei. Die Strassen werden durch die Kraftfahrsteuer finanziert und nicht von den Radfahrern.Aber das interessiert keinen von den realitätsfremden Politikern

Na, na nun mal nicht so frech:violence-axechase::lachen::lachen:

Ehrlich gesagt ist es mir eigentlich völlig egal wie die Jacke aussieht(Fast)

Habe Sie eh nur an wenn es schifft. Sie passt problemlos unter die Sitzbank und ist bezahlbar. Und ein wenig Sicherheit gibt Sie im dunkeln auch. Habe Sie nur noch mal umgetauscht und 2 Nummern grösser bestellt das der Sado Style(knalleng)) genommen wird.

Und zum Eigentlichen Thema:

natürlich die MT09 Protektorenjacke

mt09.de/forum/core/attachment/16183/

Wenn Du das schalten über den QS meinst, der will schon beherzt hochgeschaltet werden.

Eventuell mal den Schalthebel genau auf deine Schuhe bzw. deine Fussstellung am Schaltgestänge einstellen.

Beim Getriebekrachen ist normal. Hat wohl was mit der Stellung der Zahnräder zu tun.

Beim Reifen hast ja noch Reserven. 6000Km mit nen Sportreifen ist schon gut.

Habe den S20 nur ein We. auf einer XSR gefahren und fand ihn auch nicht so prickelnd.

Hol Dir ein Sporttouringreifen(Pirelli GT2, Conti CRA3 oder oder(ich persönlich mag den CRA3)

Christian

Ich bin ja auch bekennender CRA3 Fan.

Jetzt kommt mal spasseshalber Mitte August der S22 drauf. Forentreffen und anschliessend noch eine Woche Motorradferien

dann wird der wohl ziemlich durch sein :bike5:

Hallo Berns

Die GoPro habe ich mit ein paar Verlängerungen von seitlich Richtung Kinn geführt. Auf den Verlängerungen habe ich den Audioadapter befestigt und habe ein 10 Euro Mikro unter der Helmpolsterung verlegt. Habe es im Nackenbereich minimal raus stehen mit einem Schaumstoffüberzug. Verstehe nicht so wirklich warum da noch Windgeräusche sind. Manchmal habe ich das Gefühl, das Sie von vorne und vom Mikro aufnimmt. Ich wüsste auch nicht ob man in der Gopro im Menü was verstellen kann.

Danke erstmal an alle:thumbup:

Ich hab mir jetzt nen Satz Brigestone S22 bestellt.

Das Potenzial aller genannten Reifen kann ich sowieso nicht ausreizen

aber ich will einmal ein richtigen Sportreifen auf meiner Ur MT fahren ;)

Christian